unterhaltsamste.. gibt es das wort wirklich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Es handelt sich um ein Adjektiv und diese können auch meist gesteigert werden (hier: Superlativ). Beispiel: Diese Radiosendung ist die unterhaltsamste Sendung, die ich seit Jahren gehört habe.

Wie Janape richtig sagt, können die meisten Adjektive gesteigert werden, so z. B. auch unterhaltsam. Es gibt jedoch Ausnahmen, wie z.B. vollkommen, einzigartig, optimal, allein, einsam, neutral, parteiisch (im Moment fallen mir nicht mehr ein), die man natürlich nicht steigern kann.

Ja, das ist die Steigerung von unterhaltsam. Unterhaltsam, unterhaltsamer, am unterhaltsamsten.