Unterhaltsame Pen & Paper Rollenspiele auf Youtube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby – PnP Spieler und SL seit mehr als 3 Jahrzehnten

Letztens erst entdeckt.

Eine super stimmungsvolle Runde Hexxen 1733. Mit einem spitzen SL, Marcus Plötz, der Verlagsleiter von Ulisses. Ein absoluter Geheimtipp.

https://youtu.be/xmNmORNfYYk

0

Morriton Manor von den Rocketbeans schon gesehen?

Von den Rocketbeans habe ich sämtliche P&P Abenteuer gesehen (inklusive dem Titel "Animal Squad", dass nicht von der üblichen Besetzung gespielt wurde). Auf Englisch habe ich auch sehr gute gefunden, sogar mit "Stars" am Tisch (Terry Crews z.B. im Format "CelebriD&D" des Kanals "Nerdist" - spielen allerdings fast ausschließlich Dungeons & Dragons), aber ich mache mir derartige Videos gerne zum entspannen oder einschlafen an und da taugt mir englisch nicht, da ich kopfmäßig zuviel mitdenken muss bzw. aufmerksam bleibe, um alles zu verstehen.

Ich suche Abseits von RBTV einen anderen Kanal, vielleicht sogar einen eher unbekannten "Geheimtipp", der ähnlich unterhaltsam und von guter Qualität ist. Bei meiner bisherigen Suche habe ich unfassbar viele sehr unlustige und cringy Gruppen gefunden, oder absolute Tryhard-Spieler, die wenig unterhaltsam sind da komplexe Regelwerke und sehr strenge Spielleitung im Vordergrund stehen und wenig wert auf kreatives "ausspielen" der Charaktere zur Unterhaltung der Zuschauer gelegt wird.

0

Was möchtest Du wissen?