Unterhalt Zahlung während Krangen Geld zurück zahlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst mal sind Sie generell verpflichtet Unterhalt zu zahlen!

Zweitens,müssen sie dem Jugendamt (Unterhaltsvorschusskasse) umgehend Veränderungen ihrer persönlichen Verhältnisse melden. Den wen Sie es nicht machen,laufen die fehlenden Unterhaltszahlungen im vollen Umfang als Schulden auf.

Der Sachbearbeiter kann im Einzelfall unter bestimmten Voraussetzungen den Unterhalt teilweise oder sogar ganz herabstufen,so dass keine Schulden auflaufen.

Beziehe jetzt Krankengeld und muß kein Unterhalt mehr bezahlen laut KV für die Zeit.

Wundert mich,aber vielleicht ist es bei Ihnen anders als es bei mir war!

Ich habe krankengeld betogen und mir teilte das Jugendamt mit,dass ich alles was über 770 € ist,an das Jugendamt bezahlen muss. Bin verheiratet und habe ein Kind aus einer Vorbeziehung.

Deswegen kann ich mir gar nicht vorstellen,dass Sie gar nichts zahlen müssen. Muss ja schon sehr wenig Krankengeld sein.

Setzten Sie sich mit dem Jugendamt in Verbindung!

Wie der jeweilige Sebstbehalt ist und die Voraussetzungen kann man googeln.

MFG

johnny

Das musst du zurück zahlen wenn die Unterhaltsvorschuss Kasse das bezahlt. Solltest du das nicht zurück zahlen, wird das Finanzamt bei der Lohnsteuer einbehalten und an die Kasse weiterleiten. Habe so einen Fall im Bekanntenkreis.

Ich gehe mal davon aus, dass dann "Unterhaltsvorschuss" bezahlt wird, da der Unterhaltsempfänger ja von irgend etwas leben muss. Und "VORSCHUSS" bedeutet eben, dass es vorgeschossen wird. Die zahlende Stelle wird sich das schon zurück holen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten ich kriege 720 € von der Krankenkasse also reicht nicht zum leben und auch nicht zum sterben. Wie ich das jetzt verstanden habe muß ich es nicht bezahlen oder irre ich mich jetzt?

johnnymcmuff 04.04.2012, 11:25

Genau Du musst nichts bezahlen,aber Du musst dem Jugendamt bescheid geben.

Wie schon geschrieben, 770 € ist der Selbstbehalt!

Kindern bis 21 Jahre (im Haushalt eines Elternteils und allgemeine Schulausbildung), Unterhaltspflichtiger nicht erwerbstätig

Selbstbehalt 2011 NEU

770 €

http://www.finanztip.de/recht/familie/duesseldorfer-tabelle.htm

0

Was möchtest Du wissen?