Unterhalt vs Bafög- was muss gezahlt werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin 21 und Studentin und meine Mama ist Alleinerziehend

Na so langsam sollte sie ja mal fertig sein mit der Erziehung^^

was muss er bezahlen? Das was im unterhaltsbescheid steht oder im Bafög Bescheid?

Das BAföG-Amt ist nicht dafür zuständig, die Unterhaltsverpflichtung deines Vaters zu berechnen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schleudermaxe
07.02.2017, 17:00

... doch doch, dazu sind die Damen und Herren vom Studentenwerk verpflichtet und verfügen das Ergebnis ja auch in den Bescheid.

0

... da ja laut Bescheid ein Bedarf vorliegt, muß auch nicht geleistet werden, wenn man/Frau nicht kann.

Wurde daraufhin wirklich der Antrag auf elterunabhängige Vorausleistungen gestellt, abgelehnt, Widerspruch eingereicht und dieser auch abgelehnt?

So eine Vorgehensweise kenne ich in meiner Familie bisher nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pucci95
08.02.2017, 11:56

Ich bekomme KEINE Förderung. Und habe auch keinen Widerspruch eingelegt, weil ich ja die unterhaltsberechnung von vor 8monaten noch habe. Ich will nur wissen was er bezahlen muss? 

0

Vielleicht hat er aus irgendeinem Grund keinen Schichtdienst gemacht. Das Finanzamt entscheidet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?