Unterhalt Versteigerung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum fragst Du nicht einmal beim zuständigen Jugendamt nach, wie das nach österreichischem Recht bei Volljährigen gehändelt wird.

Allerdings gehe ich davon aus, dass diese Unterhaltskürzung rechtens ist, da mit Eintritt der Volljährigkeit auch in Österreich Deine Mutter barunterhaltspflichtig werden dürfte.

Moin

Zuerst mal bist du 18, somit richtet sich die Höhe des Unterhalts nach dem Einkommen BEIDER Elternteile, da auch beide zahlen müssen. Ohne das Einkommen deiner Mutter zu kennen, kann man dazu also nichts sagen.

Bei einem Einkommen von 2300,- netto hätte dein Vater dir mit 17 vermutlich 427,- zahlen müssen.