Unterhalt und Öffentliche Verkehrsmittel

Schreiben der Gegenpartei - (Unterhalt, Öffendlicheverkehrsmittel)

4 Antworten

Wenn Du kein extremes Luxusfahrzeug hast, dieses auch beruflich nutzt... bedenke , sogar Pizzaauslieferungsfahrer kriegen oftmals nur eine Anstellung, wenn sie ihren privaten Pkw einsetzen.. bekommst Du dafür :::::Ich arbeite im Wach und Sicherheitsdienst als Streifen und Revierfahrer.::: ein Firmenfahrzeug gestellt ?, wenn nicht lasse es Dir vom Chef schriftlich geben.. dann hast Du kein Nerv mehr .. alles Gute

Niemand kann Dir vorschreiben, wie Du den Arbeitsweg zurücklegst, ob mit eigenem Auto, öffentlichen Verkehrsmittel, auf Rollschuhen,Tretroller.... per Taxi oder Helikopter...

Aber:

Bei der Ermittlung Deines "unterhaltsrelevanten Einkommens" kannst Du für die "berufsbedingten Aufwendungen" wie z.B. die Fahrtkosten ca. 5 % Deines Durchschnitts-Nettos ansetzen.
Liegen die Kosten darüber, sind sie entsprechend nachweisbar (z.B. Fahrkarten....), maximal können aber 150 Euro angerechnet werden.

DH......auf Rollschuhen,Tretroller.... oder Helikopter... Danke auch bei diesen Fragen gibt es mal etwas zum frdl. Lachen ... :))

m.lieben Grüßen ;)himako

0

Verlangen kann sie es nicht, aber sie will deinen Selbstbehalt runter druecken und sagen, du brauchst das Auto ja nicht. Was du dann draus machst, ist eh dein Bier, es geht hier nur um Geldwerte.

Du solltest dir einen Anwalt nehmen, der dich beraet. Willst du selbst darauf antworten, dann solltest du argumentieren, dass das Auto notwendig und unentbehrlich ist, da du Schichtdienst machst, einen verantwortungsvollen Job hast und ausgeschlafen sein musst und dein Arbeitsplatz zu abgelegen ist, um ihn gut mit oeffentlichen Verkehrsmitteln erreichen zu koennen.

Den genauen Text oben kann ich nicht lesen.

Solche Sachen laufen immer so ab, dass der Zahlende seine Unkosten so hoch wie moeglich ansetzt und der Unterhaltsberechtigte ihn so weit wie moeglich runter handelt. Ist wie Handeln im orientalischen Basar. Am Ende bestimmt das Gericht einen Mittelwert und die Hoehe des Unterhalts, den zu du leisten hast. Was du dann mit deinem Auto machst, ist dir ueberlassen und wie du den Unterhalt zusammen kriegst, auch.

Wieviel Minuten Pause darf man bei einer Arbeitszeit von 5 Stunden im Einzelhandel (Supermarkt) machen 15 Min. oder 30 Min.?

Eine Kollegin meinte zu einer anderen 15 Min. Ich hab während meiner kaumännischen Ausbildung mal gelernt, dass man mach Arbeitszeitgesetz § 4 bei einer Arbeitszeit von 5 Std. keine Pause hat. Arbeitet man länger als 6 Std. stehen einem mindestens 30 Min. zu. Arbeitet man aber mehr als 9 Std. stehen einem mindestens 45 Min. zu laut Gesetz. Durch Tarifverträge oder den Betriebsrat können aber andere Regelungen getroffen werden. Wie ist es also nun im Einezlhandel (Supermarkt)

Danke Leute für eure Hilfe

...zur Frage

Kostenübernahme für Pkw vom Jobcenter

Wenn man Hartz 4 bekommt und eine neue Arbeitsstelle in Aussicht hat, aber nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Arbeitsort kommt, kann man beim Jobcenter einen Antrag stellen, dass die Kosten für einen Pkw übernommen werden. Muss man das Geld dann zurück zahlen?

...zur Frage

Freizeit in der Pflege Altenpflege?

Hallo kann mir jemand gesetzliche Regelungen zur Freizeit erklären im Fall wie folgt. Ich arbeite teilweise im sogenannten "Teildienst". Arbeitsbeginn ist morgens 5:45 bis 9:30 und manchmal bis 10:00 und dann nochmal 15:30 bis 21:00 und manchmal bis 22:00Uhr. Meine Frage ist, sind die Freizeiten zwischen den Arbeitszeiten so in Ordnung? Danke für Kommentare im Vorrauß

...zur Frage

Zählen bezahlte Pausen zur Arbeitszeit dazu?

Ein Bsp: 8 Stunden gearbeitet, 45 min bezahlte Pause = 8 Std. und 45 min Arbeitszeit?

...zur Frage

Ich hab Gestern von 14:00-21:30 gearbeitet, ich ging erst um 01:00 Uhr ins Bett. Heute musste ich um 06:15-15:45 arbeiten.....?

Jetzt fühle ich mich irgendwie mega müde.... als ich nachhause kam hab ich noch einbißchen geschlafen. Von 18:00-20:30. um 21:15 ging ich noch joggen. Beim joggen merkte ich das ich mich mega schwach fühle.... also ich war richtig müde. Hab nach der Arbeit nur Haribo gegessen.  Jetzt meine frage ist es normal das ich müde bin? Rauche nichts, trinke nur Wasser, und trinke kein Alk kein Energy getränke und kein Kaffe.

...zur Frage

Was ist zu tun, wenn man nicht zur Arbeit kommt, weil das Auto in der Werkstatt ist oder liegen geblieben ist?

Was ist zu tun bei folgendem Fall: Das Auto ist nicht mehr verfügbar, weil es sich in der Werkstatt befindet oder liegen geblieben ist. Der Arbeitsort ist ca. 60 km entfernt und schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ein Leihwagen sprengt den finanziellen Rahmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?