Unterhalt und Öffentliche Verkehrsmittel

Schreiben der Gegenpartei - (Unterhalt, Öffendlicheverkehrsmittel)

4 Antworten

Wenn Du kein extremes Luxusfahrzeug hast, dieses auch beruflich nutzt... bedenke , sogar Pizzaauslieferungsfahrer kriegen oftmals nur eine Anstellung, wenn sie ihren privaten Pkw einsetzen.. bekommst Du dafür :::::Ich arbeite im Wach und Sicherheitsdienst als Streifen und Revierfahrer.::: ein Firmenfahrzeug gestellt ?, wenn nicht lasse es Dir vom Chef schriftlich geben.. dann hast Du kein Nerv mehr .. alles Gute

Niemand kann Dir vorschreiben, wie Du den Arbeitsweg zurücklegst, ob mit eigenem Auto, öffentlichen Verkehrsmittel, auf Rollschuhen,Tretroller.... per Taxi oder Helikopter...

Aber:

Bei der Ermittlung Deines "unterhaltsrelevanten Einkommens" kannst Du für die "berufsbedingten Aufwendungen" wie z.B. die Fahrtkosten ca. 5 % Deines Durchschnitts-Nettos ansetzen.
Liegen die Kosten darüber, sind sie entsprechend nachweisbar (z.B. Fahrkarten....), maximal können aber 150 Euro angerechnet werden.

DH......auf Rollschuhen,Tretroller.... oder Helikopter... Danke auch bei diesen Fragen gibt es mal etwas zum frdl. Lachen ... :))

m.lieben Grüßen ;)himako

0

Verlangen kann sie es nicht, aber sie will deinen Selbstbehalt runter druecken und sagen, du brauchst das Auto ja nicht. Was du dann draus machst, ist eh dein Bier, es geht hier nur um Geldwerte.

Du solltest dir einen Anwalt nehmen, der dich beraet. Willst du selbst darauf antworten, dann solltest du argumentieren, dass das Auto notwendig und unentbehrlich ist, da du Schichtdienst machst, einen verantwortungsvollen Job hast und ausgeschlafen sein musst und dein Arbeitsplatz zu abgelegen ist, um ihn gut mit oeffentlichen Verkehrsmitteln erreichen zu koennen.

Den genauen Text oben kann ich nicht lesen.

Solche Sachen laufen immer so ab, dass der Zahlende seine Unkosten so hoch wie moeglich ansetzt und der Unterhaltsberechtigte ihn so weit wie moeglich runter handelt. Ist wie Handeln im orientalischen Basar. Am Ende bestimmt das Gericht einen Mittelwert und die Hoehe des Unterhalts, den zu du leisten hast. Was du dann mit deinem Auto machst, ist dir ueberlassen und wie du den Unterhalt zusammen kriegst, auch.

Kostenübernahme für Pkw vom Jobcenter

Wenn man Hartz 4 bekommt und eine neue Arbeitsstelle in Aussicht hat, aber nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Arbeitsort kommt, kann man beim Jobcenter einen Antrag stellen, dass die Kosten für einen Pkw übernommen werden. Muss man das Geld dann zurück zahlen?

...zur Frage

Wie kann ich meine überstunden zusammenzählen?

Wenn ich von 9:15 bis 15:00 bin dann sind es ja 5 Stunden und 45 min. Zählt man das als 6 stunden oder genau 5 Stunden und 45 minuten? Ich weiß es hört sich blöd an... wenn ich mein Chef frage ist es unhöflich?

...zur Frage

Was kostet der Porsche 944 S2 monatlich an Unterhalt?

Habe einen Porsche 944 von einem Bekannten extrem günstig abgekauft. Ich bin aber leider erst 19. Ich möchte den Wagen fürs erste als Nebenauto, später Ev. als Hauptauto fahren.

Kann mir jemand genauere Werte nennen was mich die gut 170 Ps und 2,990 Liter Hubraum monatlich Kostet ? Am besten schon berechnet mit Haftpflicht und U25.

Vielen Dank

...zur Frage

Ex zahlt Kindesunterhalt zu spät,Jugendamt hilft nicht

Der Vater meiner Tochter (8 Jahre) zahlt jeden Monat den Unterhalt zu spät. Er soll zum 1. des Monats überweisen,meist kommt das Geld erst eine WOche später. Für diesen Monat hat er noch gar nicht überwiesen. Ich war beim Anwalt,der sagte ich soll mich ans Jugendamt wenden. Das Jugendamt sagt aber,das ich froh sein soll das er überhaupt zahlt. Nachdem ich dort mehrmals vorgesprochen habe,haben sie meinem Ex aufgefordert pünktlich zu zahlen,was er natürlich nicht tut. Ich sitze hier und rechne wie ich bis zum Monatsende mit meinem Geld auskommen soll,weil ich immer Angst habe das er gar nicht zahlt. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Meine Firma zieht um.15 km und ca.45 min länger bin ich unterwegs(3,5 Std Täglich). Muss ich das annähmen?

...zur Frage

Was ist zu tun, wenn man nicht zur Arbeit kommt, weil das Auto in der Werkstatt ist oder liegen geblieben ist?

Was ist zu tun bei folgendem Fall: Das Auto ist nicht mehr verfügbar, weil es sich in der Werkstatt befindet oder liegen geblieben ist. Der Arbeitsort ist ca. 60 km entfernt und schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ein Leihwagen sprengt den finanziellen Rahmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?