Unterhalt für Tochter wenn sie schwanger ist?

8 Antworten

Zuerst ist Dein Dannmann für Dich und sein Kind verantwortlich :), egal ob verheiratet oder nicht...ggf. kommen auch seine Eltern in Frage, fürs Enkelchen :)) wenn der Sohn z. Bsp. nicht vollgeschäftsfähig ist, keine ausreichende geistige Reife besitzt &&&& daraus Deine Bedürftigkeit entstanden ist

zweitrangig..Deine Mutter, wie Vater, aber nur wenn Du weiterhin zur Schule gehst, eine erste Ausbildung machst oder studierst. Dann würdest Du auch für Dich das Kindergeld direkt erhalten.

Wenn du verheiratet bist bestehen die Unterhaltspflichten nur innerhalb der Ehe.

Schlichtweg falsch.

0
@Schmupel

Prinzipiell richtig.

Der Unterhaltsanspruch gegen den Ehemann ist vorrangig. Ob ein Anspruch darüber hinaus noch gegen die Eltern besteht kann hier anhand der Angaben nicht geklärt werden.

2

Wenn Du verheiratet bist warum dann noch Unterhalt von Papa. Ihr wollt ne Familie gründen, also tragt dann bitte auch dafür Sorge dass ihr alles hinbekommt.

Unterhalt für uneheliches Kind wenn Vater Hartz IV Empfänger ist

Teilzeit berufstätige Mutter, Tochter 5 Jahre, trennt sich von ihrem Partner und Vater des Kindes. Wie kann Unterhalt für die gemeinsame Tochter eingefordert werden? Übernimmt das das Jugendamt solange der Vater kein eigenes Einkommen hat? Unterhalt für die Mutter ist nicht zu zahlen, da die beiden nie verheiratet waren.

...zur Frage

wenn ich meinen neuen Lebenspartner heirate muss er dann den Unterhalt übernehmen von meiner tochter?

Hallo ich habe mal eine Frage,

und zwar habe ich eine Tochter von meinem ex Freund.nun möchte ich gerne meinen neuen Freund (nicht der Vater meiner tochter) heiraten. nun ist die Frage wenn ich ihn heirate muss er ab dem Tage an dann das Unterhalt meiner tochter Zahlen? oder weiter hin der leibliche Vater meiner Tochter?

...zur Frage

Wie viel Unterhalt muss ich meiner Tochter zahlen?

Meine Tochter ist 18 und geht in die 11. Klasse. Nun möchte sie in eine WG ziehen. Ihr Vater bezahlt 300 Euro Unterhalt. Das Kindergeld gibt es ja auch noch. Ich verdiene 1550 Euro und habe noch ein jüngeres Kind zu versorgen. Wie viel Unterhalt müsste ich zahlen?

...zur Frage

Müssen Männer die bei Prostituierten waren Unterhalt zahlen wenn sie schwanger wird?


...zur Frage

Kind will zum vater ziehen?

Meine Tochter 13 Jahre will zum vater ziehen, meine andere Tochter 18 Jahre bleibt bei mir, muss ich unterhalt an ihn zahlen? Er hat für beide nie unterhalt gezahlt, habe ihn vor 8 jahren titulieren lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?