Unterhalt für meinen Sohn nach Heirat der Mutter?!

13 Antworten

Ich finde es scheiße wenn die Frauen ihre Exmänner verbieten die Kinder zu sehen und nur Kassieren...Klar ist es heut zu Tage schwer aber wieso sollen die Männer bluten wenn die Frau ihm das Kind verweigert..Die Männer und Kinder können nix dafür..Klar gibs auch Männer die so zu den Frauen sind..Ich finde das jeder Recht auf sein Kind hat..Ich habe auch eine Tochter und ich finde es sehr wichtig das sie Kontakt zu Ihren Vater hat..egal ob er Zahlt oder nicht..Geld ist nix alles..Kinder brauen Liebe und beide Elternteile..Genauso finde ich es auch scheiße das die Jugend von heute ein Kind nach dem anderen machen nur an Kohle zu kommen..die wissen aber nicht was ein Kind alles so brauch..Und wenn die Mutter sich nicht um das Kind kümmert finde ich das das Kind zum Vater gehen soll...Kenne genug Mütter die so sind und ihre Kinder vernachläßigen...Jugenamt sollte mehr Kontrollen machen wenn sie das machen ohne Anmeldungen...

Guten Abend, immer wieder höre ich das gleiche, selber Schuld wenn man Vater wird und noch schlimmer ist es, wenn man berufstätiger Vater ist. ABER so ist das im sozial gerechten Deutschland. Ich bin Vater oder wie die Mutter sagt "nur Erzeuger", einer 4 Jährigen Tochter. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, so steht das zumindest auf dem Wisch vom Gericht. Somit habe ich auch Mitbestimmungsrecht und muss bei wichtigen Fragen miteinbezogen werden. Ja also, so steht das in den Gesetzen und auch die Infos die man vom Jugendamt bekommt. Umso verwunderlicher, dass meine Ex bereits 2 mal umgezogen ist und ich komischerweiser keine Infos erhalten. Die Schreiben sind ein rein formeller Akt, damit man etwas für die Ordner hat, damit dieser nicht so leer erscheint. Dazu kommt noch das die Mutter hat vor einiger Zeit geheiratet hat und auch da wieder keine Info, wenn es noch jemanden nicht aufgefallen ist. Da sieht man wieder, wie ernst dem Jugendamt die Weitergabe von Infos ist. Dachte zunächst, dass das Jugendamt meine Adresse nicht hat. Aber dann kommt doch tatsächlich ein Schreiben, dass Jugendamt möchte meine finanzielle Situation feststellen, auf meine Adresse, die das JA doch hat. Aber was macht die Unterhaltsberechnung so ungerecht? Genau, mach den Fehler als Vater und heirate eine Frau, dann wird man sofort zusammen veranlagt, aber wenn die Unterhaltsempfängerin heiratet, zählt Sie immer noch als Einzelperson. Soviel zum Grundgesetz, dass alle gleich sind und gleich behandelt werden sollen. Darüber hinaus hat meine Ex bereits ein eigenes Haus, wo ich jeden Monat meine Miete zusammen kratzen kann, damit ich nicht auf der Straße lande. Mein Kühlschrank ist leer und meine nicht vorhandene Krankenversicherung wird mich sicher weiter bringen. Aber was schärt es dem Jugendamt, die pfänden erstmal das Konto, vielleicht kann man doch noch was holen. Alle reden immer nur über das wohl des Kindes, aber was ist mit dem wohl des Vater, ach egal, Hauptsache das Geld fließt und die Mutter ist zufrieden. Dann wundern wir uns alle, woher Depressionen kommt und schütteln alle den Kopf und fragen uns, warum hat er das gemacht oder er war doch noch so jung. Ja er war jung und weil er einmal einen Fehler macht, wird er ausgeschlachtet wie ein Nutztier.

Genau SO fühle ich mich als Vater.

Ich wünsche noch einen schönen Abend, wenn möglich.

Frauen sehen immer nur, Der Mann is verantwortungslos, is wegen dem kind von der familie gegangen und und und, nur eins sag ich euch, es gibt auch frauen die sagen die nehmen die pille extra nicht um ne gesichte zukunft zu haben, um ne eigene wohnung zu bekommen vom amt, unter 25 jahre, denn mit $22 sozialgesetzbuch is das nicht mehr so leicht möglich zuhause raus zu kommen, reicht ja schon, das wenn der mann zahlungswillig ist, und trotzdem der kontackt zum kind nicht gewährleistet wird, aus sturheit meistens, schlechte nachrede fängt dann an, und plötzlich hasst man sich, wobei ich sagen muss, man hat sich mal geliebt, aus liebe wird hass aus hoffnungslosigkeit, Das kind kann im keinen falle dafür, es hat ein recht zu leben, und denke mal jeder vater freut sich wenn das kind da ist, und es tut weh wenn man es nicht sehen darf, und zahlen soll für mutter und kind, ist alles nicht so leicht gestalltet, und man sitzt in ner zwickmühle, um wieder aufs thema zurück zu kommen, und es ist keinen falls PFUI wenn man seine rechte wissen will, denn ein Hartz4 fall, der sich immer weiter verschuldet sollte schon fragen dürfen ob es nicht ne neue regulierung der zahlungen gibt, danke nicht immer nur an das was ihr seht, denk an später und schaut auf euer konto wo dann steht -100000 euro , und dann macht ihn nochmal an, wenn ihr in der klemme sitzen würdet, das is meine meinung zu dem, und wenn eine mutter heiratet kann sehr wohl auch der neue mann für die mutter mitsorgen, aber nein , dann wird dem mensch der so oder so schon kein geld hat, noch der letzte cent den man schon nicht mehr hat auch noch genommen, ich sag euch eins schaut ins fernseh und sehr mal die leute dir ihre familien auslöschen, aus hoffnunglosigkeit, ihr empfindet das als was für ein spinner, hierverbrannt, klar is es auch, nur überlegt euch, das auch ihr mal so sein könnt, auch ihr könnt krank im kopf werden wenn ihr keinen ausweg mehr seht, liebe grüße

Muss mein Mann für meinen Sohn Unterhalt zahlen?

Hallo. Ich habe einen sechs jährigen Sohn,der bei seinem Vater lebt. Vor zwei Jahren habe ich einen anderen Mann geheiratet,und wir haben eine gemeinsame Tochter. Da ich keine Ausbildung habe und mich erstmal um meine 20 Monate alte Tochter kümmern möchte,ist es im moment nicht Möglich arbeiten zu gehen. Jetzt verlangt mein Ex Freund das mein Mann dafür Unterhalt an ihm bezahlen solle. Ist das Möglich? Muss jetzt mein Ehemann an meinen Ex Unterhalt für meinen Sohn Zahlen?

...zur Frage

Wie lange muss ich für meinen Sohn (20 Jahre) Unterhalt bezahlen, der bei seiner Mutter lebt?

...zur Frage

Wenn die Mutter neu heiratet muss der Vater dann weiter Unterhalt zahlen?

Meine Eltern sind geschieden und ich wohne bei meiner Mutter. Mein Vater zahlt jeden Monat den Unterhalt. Ich habe mal in einem Film gesehen (USA) das die Mutter neu geheiratet hat und der Vater kein Unterhalt mehr zahlen musste. Ist das auch in Deutschland? Meine Oma meinte das wäre Quatsch er müsste weiter zahlen. Wisst ihr was richtig ist?

...zur Frage

Unterhalt vom ex wenn man wieder geheiratet hat?

Hallo, ich habe geheiratet und bekomme daher keinen Unterhaltsvorschuss mehr. kann ich jetzt von meinen ex unterhalt verlangen? Er arbeitet wieder und wohnt wieder bei seiner mutter.

Lg Sabrina

...zur Frage

Ich möchte keinen Unterhalt bezahlen da ich das Kind auch nicht sehe.

Guten Tag, Ich bin derzeit 50 Jahre alt, habe einen Sohn der derzeit 15 Jahre alt ist. Mit der Mutter von meinem Sohn bin ich seit 13 Jahren getrennt und habe mein Kind seit 4 Jahren nicht gesehen und bekomme auch nicht die möglichkeit dazu. Ebenfalls empfange ich Harz 4 und bin Früh-Rentner. Den Unterhalt für meinen Sohn bezahle ich seit 7 Jahren nicht mehr. Ich besaß bis vor paar Monaten noch ein Haus das mir jedoch weggenommen wurde da ich den Unterhalt nicht bezahlt und dies wird jetzt als Druckmittel verwendet. Mein Anwalt weiß auch nicht mehr weiter was wir machen könnten damit ich keinen Unterhalt zahlen muss. Vor 4 Jahren (Als ich meinen Sohn das letzte mal sah) wurde mir auch das Sorgerecht entzogen. Ich wollte damals eigentlich Kontakt mit meinem Sohn aufnehmen jedoch hieß es vom Jugendamt nur das ich mich an das Jugendamt wenden soll und dies alles übers Jugendamt läuft da mein Sohn mich nicht kennt ung ich ihn auch nicht kenne.

Meine Frage ist jetzt ob ihr irgendwelche Ideen habt wie ich weiterhin keinen Unterhalt zahlen muss. Derzeit habe ich bei der Mutter ~ 10.000€ Schulden. Mein Sohn lebt mit seiner Mutter in einer 3 Zimmer Wohnung was auch nicht sein dürfte da es ja nur 2 Leute sind... Ebenfalls geht mein Sohn auf eine Privatschule was ich nicht verstehen kann da die ja immer meckern das die auf den Unterhalt angewiesen sind und so kann ich nicht etwas dagegen machen das er wieder auf eine Staatliche Schule geht und nicht auf eine Privatschule. Ebenfalls habe ich Depressionen und wollte fragen ob ich meinen Sohn und seine Mutter dazu verdonnern kann das die mir Unterhalt zahlen da ich ja eine Psychische Krankheit habe und auf Pflege angewiesen bin.

Ich wäre dankbar wenn ich gute Antworten bekomme. Das wichtigste ist das ich keinen Unterhalt zahlen möchte.

...zur Frage

Ein Vater mit 1 kind (16 J.) im Haushalt und Vollzeitjob soll Unterhalt für die Mutter mit 1 Kind (13) und Teilzeitjob zahlen? Geht das so einfach?

Die Mutter mit dem jüngeren Sohn wohnt allein, und der Vater wohnt mit dem großen Sohn und seiner neuen Partnerin (getrennte Hauswirtschaft) in einer Wohnung. Die Mutter arbeitet Teilzeit und der Vater Vollzeit und seine Freundin auch. Sie hat jetzt beim jobcenter angegeben das sie Unterhalt für den jüngeren Sohn benötigt .muss der Vater wirklich zahlen? Netto-Verdienst ca.2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?