unterhalt für ehelose kinder

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weder der Kredit für die Wohnungseinrichtung noch der Ratenkredit beim Versandhaus haben Einfluss auf seine Unterhaltspflicht gegenüber den Kindern. Die berechnen sich nach der Düsseldorfer Tabelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor Ratenzahlungen für Anschaffungen egal für wen oder was, gehen immer die Alimente, alles andere wird untergeordnet, abgesehen von einen Mindestsatz für ihn selbst. Wenn er dann Raten nicht mehr zahlen kann, muss er eine kleinere Ratenzahlung vereinbaren, wenn die Ex Einkommen hat, muss sie sich an die Ratenzahlungen beteiligen, aber er darf nicht die Alimente kürzen. Da sollte er sich rechtlich Beraten lassen, da wäre das Geld gut angelegt, eine Beratung kostet auch nicht die Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nach Düsseldorfer Tabelle.

Ob die Kinder ehelich oder unehelich geboren wurden, spielt dabei gar keine Rolle (eheliche und uneheliche Kinder sind beim Unterhalt gleichgestellt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peta67
11.07.2013, 23:08

Genau!

0

Was möchtest Du wissen?