Unterhalt für 5 Kinder

10 Antworten

Hallo... als erstes einmal, ausser den festgelegten Unterhalt sind zusätzlich Gelder, für Schulbücher und der gleichen keine Pflicht, eine freiwillige geste des Elternteils in eurem Falle der Vater wäre... Ihr habt darüberhinaus, sorry für meine BEtonung, aber... warum in gottes Namen kommt ihr jetzt erst darauf eine Unterhaltspflichtsüberprüfung zu bedenken?? Ihr könnt immer dann, wenn sich diee finanziellen Einnahmen verändern, in dem falle rate ich natürlich nur dann dazu, wenn die Einnahmen schlechter geworden sind, bei der zuständigen Unterhaltskasse, eine Prüfung anzuleiten. Die Unterhaltskasse richtet sich durch den unterzeichneten Titel stets nach der Düsseldorfertabelle, bei möglichen finanziellen senkungen, verschweigt die Kasse natürlich gerne darüber aufzuklären, das der Vater alleine diese Veränderung informieren muss und eine Überprüfung erwarten kann... Im kurzen Sinne, sofort Kontakt aufnehmen und eine Überprüfung beantragen, die Mutter wird sicherlich informiert, vorallem dann wenn eine Prüfung ergibt das weniger Unterhalt zuzahlen ist, die finanziellen Inhalte das zu grunde legen.... Im übrigen, ein rechtsanwalt rechnet auch immer im gesamten Rahmen ab, ich denke in eurem Falle ihr auf das Limit existenzniedrig kommt und Anspruch auf Beratungshilfe habt, das könnt ihr aber direkt im Amtsgericht bei der Zustädigen Abteilung bei der man auch diesen Beratungsschein beantragen kann erfragen, würde ich an eurer stelle auch machen, nur der Ordnung halber... Leider, wird euch aber keine Rückerstattung zustehen, weil ihr erst jetzt über eine Prüfung nachdenkt... Allllsooooo aber gestern, vorstellig werden beim der Unterhaltskasse und alles in die Wege leiten, ihr habt schliesslich auch nichts zu verschenken... lg Maxime

...krass- 2200 Euro und dann eine sechsköpfige Familie + einmal Unterhalt+ Kreditrate- Waaaahnsinn. Ja, er soll sich mal ans Jugendamt wenden, denn es haben sich ja andere Umstände ergeben...was genau in dem Geld beinhaltet ist, kann ich dir nicht sagen...

dein mann hat einen selbstbehalt von 900- 950 euro je nach olg was darüber hinaus geht wird an 5 kinder je nach altersstufe verteilt er hat aber eine gesteigerte unterhaltspflicht allen kindern gegeüber weil die noch minderjährig sind u zur schule gehen höchstens der 16 jährige macht eine ausbildung dann wird die hälfte seines ausbildungsgeldes am unterhalt abgezogen ist er noch schüler muss dein mann seine ganze kraft einsetzen um allen unterhalt zu zahlen ist natürlich bei 5 kindern gar nicht machbar aber 320 sicher nicht mehr da hättet ihr schon lange ändern müssen also schnell titel ändern lassen aber ganz schnell

Was möchtest Du wissen?