Unterhalt an faule Tochter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was furn unterhakt wenn sie zuhause wohnt?

Dann steh der dir zu um sie zu "unterhalten"

Streich ihre Vergnügungen! Unterhakt bedeutet nicht neueste handy und markenklamottwn etc!

Unterhakt bedeutet essen, trinken, Hygiene und funktionsfähige Kleidung (mal ganz böse gesagt!)

Mach es ihr unbequem! 

Wo hat sich denn heute Dein Handy "verschluckt"?

0

Solange die Tochter keiner Ausbildung nachgeht hat sie keinen Anspruch auf Unterhalt.

Guten Morgen,

ich danke euch für die antworten.

da sie inzwischen versucht hat mich auf unterhaltsfortzahlung zu verklagen, habe ich nun auch den ra eingeschaltet. dieses schreiben von meinem anwalt hat sie doch dazu bewogen es sein zu lassen. ich brauche nichts mehr zu bezahlen. sie hat zwar jetzt eine ausbildung begonnen, wo sie über 900€ brutto verdient (bekommt😉), aber es besteht kein kontakt mehr zu dieser familie. wurde komplett geblockt.

falls es nochmal was neues zum unterhalt gibt, berichte ich 😉

Nur noch unterhalt in Ausbildung. Sie ist 18 uns kann und muss dann eben arbeiten gehen.

Hallo Sporty,

wenn deine Tochter zuhause wohnt und du nicht durch andere Gründe (wie Scheidung) Unterhalt bezahlen musst, besteht keine Pflicht ihr Geld auszubezahlen. Du musst für ihre Lebenserhaltungskosten aufkommen (Wohnen, Essen, Kleidung). aber ihr nicht einen teuren Lifestyle finanzieren. 

Ansonsten: In Österreich besteht die Unterhaltspflicht bis zum vollendeten 25. Lebensjahr, ich nehme an in D ist es gleich. Wenn sie Vollzeit arbeitet, ist die Lage anders. 

LG, Zeus 

Sie wohnt bei der Kindesmutter.

0

Was möchtest Du wissen?