Unterhalb eines Textes in HTML schreiben?

5 Antworten

Du hast die H Überschriften gefloatet. Du musst das Floating wieder aufheben, sonst bekommst du ganz merkwürdige "Effekte":

http://little-boxes.de/lb1/13.3-floats-beenden-mit-clear.html

Alternative, du floatest nicht und setzt die h Überschriften auf display: inline-block

Ok Danke es lag wirklich an dem float allerdings sollte eine der beiden Überschriften schon rechts gebunden sein. Wenn ich nur eine der beiden Überschriften Floate, sind die in der Höhe versetzt :/

0
@Escape2410

ist doch kein Problem, cleare das float und setze dein text fort

0
@JayC71

Wenn ich das so richtig verstanden haben, muss ich in der CSS-Datei unter der gefloateten Überschrift zusätzlich noch clear: right; setzen oder? Sprich das würde also direkt unter dem float-Befehl stehen

0
@Escape2410

setze ein div mit der Klasse 'clearDiv" und in der css schreibst du 

.clearDiv {
   clear: both;
}

Das div setzt du dann hinter den Überschriften und setzt deinen Text nach dem Div fort.

0
@JayC71

Vielen Dank! Hat gut geholfen und eine Menge Zeit erspart!

0

Am besten wäre es wohl, wenn du einen Screenshot von deinem Code machen würdest oder ihn bei pastebin hochladen würdest...

habe ich gemacht :)

0

Kannst Du mal einen Code posten?

Was möchtest Du wissen?