___Untergewichtig laut BMI__?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Hinblick auf Dein Alter und Deine Körpergröße hast Du Normalgewicht.

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 44 kg und 63 kg

Allerdings würde ein BMI von 18,4 bei einem Erwachsenen Untergewicht besdeuten.

Du bist auf jeden Fall normal! Ich bin 13, 1,72 m groß, und wiege 53 kg und das ist auch völlig normal. Mach das mit dem BMI-Rechner nochmal! Vielleicht an einem anderen. Vielleicht hast du was falsch eingegeben.

Solange es dir, gesundheitlich gesehen, gut geht, würde ich mir darüber keine allzu großen Gedanken machen – der BMI ist da auch nicht unbedingt das ausschlaggebende Kriterium.