Untergewicht und der Arzt sagt alles okey?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe Ada1234 - wenn Du Dich mit Freude & Genuss ausreichend und ausgewogen ernährst dann ist alles in Ordnung - allenfalls bist Du in letzter Zeit gewachsen und Dein Körper hat das Gewicht noch nicht ausgelichen und/oder Dein Körper legt nicht so schnell Gewicht zu.

Wie alt bist Du denn bei unter 18jährigen wird Gewich und Grösse im Verhältnis zu den Gleichaltrigen gleichen Geschlechts gesetzt.

Hier einige Tricks&Tipps für zusätzliche Kalorien und gesundes Zunehmen - allenfalls nützt Dir der eine oder andere :)

  • energiereiche Getränke: verdünnter Fruchtsaft, Getreidedrinks, Tee mit Traubenzucker süssen
  • beim Frühstück zB Müesli/Joghurt mit Nussmus (zB Mandel-) anreichern
  • energiereiche Zwischenmahlzeiten wie Studentenfutter, gesalzene Nüsse, Trockenfrüchte, Oliven und Avocado, auch mal Schokolade :)
  • Gucamole (Avocado mit Gabel zerdrücken, Salz & Zitronen- oder Limettensaft), evt. kleingeschnittene Tomaten (nach Belieben) = fertig
    - in Spalten geschnittenes Gemüse oder Mais-Chips darin dippen
    - oder als Sandwichbelag mit Vollkornbrot
  • (Sonnenblumen-, Kürbis) Kerne, Nüsse wie auch Käse in Salat, Suppe, auf Sandwichs - Pesto zu Gemüse & Pasta
  • beim Kochen Wasser z.T. mit Vollmilch/Sahne ersetzen oder Du machst einfach zusätzlich 1-2 Esslöffel Sahne/Creme fraiche oder pflanzliches Öl in Deine Portion
  • als Spätmahlzeit empfiehlt sich ein Milchprodukt, da das darin enthaltene Calcium nachts besonders gut in die Knochen eingelagert wird - zB einen Cacao - Mütter wussten früher was gut tut :)

Guten Appetit, en Guätä :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ada1234
11.10.2016, 17:53

Dankeschön 😊

0

Ich kenne das Problem, war auch ewig so dünn. Als ich dann älter wurde, habe ich wenigstens ein bißchen zugenommen. Solange Du gesund bist, und normal ißt, ist doch alles in Ordnung. Freu Dich einfach, dass Du essen kannst, was Du willst. Ich hatte immer Spaß dran, eine große Pizza und danach ein großes Eis zu essen, während meine Freundinnen ihren Salat geknabbert haben. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ada1234
07.10.2016, 18:41

Es ist auf einer Seite auch gut, nur da ich so dünn bin ist mein Immunsystem nicht so gut werde direkt Krank :/

0

Das geht eigentlich noch. Gedanken würde ich mir machen, wenn es weniger wird. Manche sind halt dünn. Ich hatte mal eine in einer Klasse, bei ihr war es so veranlagt, dass die Mega dünn ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ada1234
07.10.2016, 18:35

Leider, bin ich die einzigste aus der Familie die so ist. Aber danke für deine Antwort 😊

0
Kommentar von 040815
07.10.2016, 18:37

Mach dir kein Kopf drüber. Vllt ändert sich das noch in der Pubertät. Dein Körper ist ja auch erst in der Entwicklungsphase

1

Was möchtest Du wissen?