Untergewicht bei Teenager

6 Antworten

mit 15 ist das noch normal, dass die Mädchen dünner/schmaler sind. Sie haben oft noch nicht die "weiblichen Rundungen", die kommen meist von alleine. Nur, wenn deine Tochter bewusst auf Sachen verzichtet und Diät macht, solltest du dir Gedanken machen. Ich bin 19, 163cm groß und 49kg schwer. Habe also theoretisch auch leichtes Untergewicht. Bin aber fit, gesund, esse normal, mache Sport etc. Manche Menschen sind einfach leichter

Das kommt darauf an. Ist sie dünn weil sie einfach so "gestrickt" ist ? Mal in der Verwandtschaft nachgucken ob es da nicht auch Dünne gibt. Dann hilft keine Mastkur der Welt, die sind dann einfach so und es ist auch nicht ungesund. Du schreibst ja selber, sie war schon immer an der Grenze. War und ist bei meinem Sohn genauso. Der kann auch essen soviel und was er will und nimmt höchstens mal ein Kilo zu. Achtet sie allerdings extrem auf ihre Ernährung und hält sich für zu dick müssen bei dir die Alarmglocken losgehen und dann heißt es ab zum Arzt.

finde ich jetzt auch nicht bedenklich, es sei denn sie quält sich für das gewicht.

ich habe in dem alter lange zeit 47 kg bei 167 cm gewogen (bmi ca 18) und war damit untergewichtig. das hat sich alles wieder gelegt.

Abnehmen?! Bin 13, 160cm groß und wiege 47 Kilo. Aber alle meine Freunde sagen, dass sie 40 Kilo (+/-) bei 13 Jahren und 160cm wiegen. Sollte ich abnehmen?

...zur Frage

Wieviel sollte eine 12-jährige wiegen?

Hallo..meine freundin ist 1,60 groß und 12 jahre alt..sie wiegt allerdings nur 33 kilo(!!) und sieht extrem dünn aus..ist das schon untergewichtig?sie macht auch 5 mal die woche sport...wieviel sollte man (normalerweise) mit 12 jahren wiegen? Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Wie viel Kilo darf ich mit 19 Jahren wiegen bei einer Größe von 1,70 also was wäre mein idealgewicht?

Wie viel Kilo darf ich bei einer Größe von 1,70 wiegen?

...zur Frage

Wieviel wiegt ihr denn bei 156-160cm?

Heyy. Mal eine Frage an die etwas kleineren Mädels unter euch. Wieviel wiegt ihr so bei keiner Körpergröße von 156-160cm? Ich bin 156 Groß und wiege 49,5 kg wollte noch 2 Kilo abnehmen aber wollte mal fragen wieviel der Durchschnitt so wiegt:)

...zur Frage

Wie komme ich aus dem Untergewicht raus?

Hey, ich bin weiblich, 18 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,65m nur 49 Kilo. Ich bin untergewichtig und versuche dies schon seit längerer Zeit zu ändern. Mein Essverhalten habe ich schon oft deswegen geändert und nichts hat angeschlagen. Mein Ziel ist es vorerst 52 Kilo zu wiegen um dann auf 55 Kilo zu kommen und diese auch zu halten. Da ich, wie schon gesagt, seit längerer Zeit versuche zuzunehmen, allerdings immer wieder scheiter und auch die vielen Arztbesuche und Untersuchungen nichts gebracht haben, würde ich mich freuen, wenn ihr mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben könntet. Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Welche Fluggesellschaften erlauben Hunde bis 7 KG in der Kabine?

Hallo,

bisher bin ich gerne mit Airberlin geflogen. Doch ich habe einen Hund, der wiegt 6,5 Kilo.

Bei Airberlin darf ein Hund samt Box nur bis 6 Kilo wiegen, um als Handgepäck durchzugehen.

Gibt es Fluggesellschaften, bei denen diese Grenze etwas höher liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?