Untergewicht, ab wann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ! Wegen der divergierenden Meinungen habe ich mal in mehrere Tabellen geschaut. 40 kg wäre die Kante zum Untergewicht. Lese unten 47 kg. Das ist doch absolut ideal! Mitte Normalgewicht - genau der Bereich, welcher nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch der attraktivste ist. Idealgewicht! Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden. laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 39,5 Kilo wärst du im Untergewicht (Bmi 16,0) also mit 40 kg bist du gerade so im Normalsgewicht (Bmi 16,2)... Ich bin so lange mit dem Gewicht runter gegangen, bis es mit dem Bmi Wert im Untergewicht angezeigt wurde. Kannst du ja selbst ausprobieren, indem du in den Bmi Rechner für Kinder & Jugendliche erst deine Alter & Größe & 39,5 Kilo angibst, und dann nochmal 40 Kilo.. ;) http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.pl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib einfach mal BMI (bodymaßindex) rechner in google ein dann kannst du es ganz einfach ausrechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau doch mal deinen BMI nach :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?