Untergewicht- ich kann meine rippen sehen!-HILFE!

8 Antworten

ich bin 1.82m und wiege 52kg - ist bei mir auch nicht anders mit den rippen und sonstigen knochen. aber sei doch froh, dass du nicht rumschwabbelst. solange du dich wohl fühlst, ist doch alles super in ordnung. ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wenn du nicht nicht in der pubertät warst - dort wird sich auch noch jede menge mit deinem körper ändern - dann also einfach nur etwas gedult... :)

Hallo, ganz ehrlich das Gewicht ist wirklichsehr wenig. Pass bitte auf dich auf das du nicht in die Magersucht reinrutschst. das ist sehr beängstigend das Gewicht. Du kannst dir selber dein BMI messen das geht so 39 kg teilst du durch deine Größe : ( 1.60 x 1,60 ) rechne selber für dich nach. Alles was unter 20 raus kommt ist untergewichitg. Bitte Esse Gesund und kannst ruhig viel essen. Gruß Michele13

Ich BMI von 15! Was soll ich jetzt machen?Ich es doch schin ganz viel!

0
@FlummiGummi

Es ist leider Quatsch. BMI unter 20 heißt nicht unbedingt, dass Du untergewichtig bist, denn ich denke, dass Du nocht nicht erwachsen bist -und dann gelten ganz andere Werte. --> Einen Kinder-BMI-Rechner fragen!

Aber was klar ist, Du hast Untergewicht. Aber das muss nicht sofort bedeuten, dass etwas nicht in Ordnung ist. Solange Du Dich wohlfühlst und nicht hungerst und mit Sport übertreibst, ... sei stolz auf Deine Figur!

0

du und deine freunde haben recht...das ist nicht mehr normal ! sprech doch mal mit deiner mutter/vater über das thema oder geh zu einem arzt und lass dich beraten !

Was möchtest Du wissen?