Untergewicht gefährlich ab wann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sollte untergewicht nicht dauerzustand sein.. starkes untergewicht, ist gefährlich für körper und organe, wenn dich aber wirklich schon leute darauf angesprochen haben könntest du ja mal zum arzt gehen - das schadet ja schließlich nicht, vorallem da dieser das am besten beurteilen kann :)

du solltest dich nicht zu dick sehen, und das man sich mal unterschiedlich betrachtet liegt einfach daran was man für einen tag/nacht hinter sich hatte :)

Solange Du Dich völlig normal ernährst und nicht ständig auf Dein GEwicht achtest, hat der BMI nicht viel zu sagen. Du kannst aber trotzdem mal zum Arzt gehen und Dich einfach untersuchen lassen. Möglicherweise ist alles in Ordnung, dann kannst Du Dich freuen. Genausogut kann aber auch irgendwo eine Störung sein, was dann behandelt wird und alles ist wieder gut.

Was möchtest Du wissen?