Untergewicht - Heisshunger auf KH... Bitte hilfe!

1 Antwort

Warst du mal bei einem Arzt? Deine Hungerattacken und das Untergewicht könnten ja durchaus durch eine Schilddrüsenüberfunktion bedingt sein. Eine Sache: Je mehr Kohlehydrate du isst, umso mehr Lust auf noch mehr Kohlehydrate hast du. Also würde ich abends auf Nudeln, Kartoffeln, Reis und dergleichen verzichten und stattdessen mich mit ballaststoffreichen Speisen vollhauen.

Jeden Tag ein Glaß Nutella? (Möchte zunehmen!)

Hallo (-:

Ich bin wirklich sehr dünn und würde gerne zunehmen, ich esse ziemlich viel und reichhaltig (aber gesund) das alles hat bis jetzt nicht gebracht... ich esse ca. einmal in der woche fast food. Meine Beste Freundin meinte ich soll jeden Tag ein Glaß Nutella essen, Meint ihr dass ist auf dauer zu ungesund?

LG

...zur Frage

Habe immer Hunger und esse den ganzen Tag! Essstörung?

Hallo Leute, Ich habe den ganzen Tag Hunger und esse auch die ganze Zeit. Ich habe dann ein ganz vollen Bauch und mir ist dann auch schlecht, aber ich habe dann immer noch Hunger. Ich esse zwar nur veganes Essen und nur hin und wieder biosüßigkeiten, aber ich esse trotzdem die ganze Zeit. Ich esse dann Reis für eine ganze Familie oder eine Packung Nudeln und hab dann immernoch Hunger. Ist das eine Essstörung? Dick bin ich nicht, aber ich nehme schon etwas zu. Was kann ich gegen dieses Hungergefühl machen. Ich schaff es immer nur 1 oder 2 Tage normal zu essen, wenn überhaupt. Könnt ihr mir helfen? Ich hab auch was mit dem darm. Ich hab reizdarmsyndrom. Vielleicht hat das ja auch was mit meinem Essen zu tun:/

...zur Frage

?Abends immer Heißhunger?

Kriege Abends immer Hunger auf Süßes und kann es einfach nicht widerstehen... Irgendwelche Tips? Bin 12, 52kg und 1,62

...zur Frage

Morgens keinen Appetit und Abends Heißhunger?

ich bin 17,m, und ziemlich dünn gebaut (war ich schon immer). Seit gefühlt 2 Jahren ungefähr gibt es öfters Tage wo ich morgens, egal ob ich früh oder spät aufstehe (Schule bzw Wochenende), kaum Hunger bzw Appetit habe, selbst wenn mein Bauch schon vor sich hinbrummt und sich leer anfühlt (ist es die Müdigkeit bzw Trägheit?). Ich esse dann zwar trotzdem was weil ich sonst sehr schnell zu Mittag sehr viel Hunger bekomme, aber mehr als 1 Toast oder ein Brötchen schaffe ich nicht, es sei denn, ich lasse mir viel Zeit beim Essen, was ich nur am Wochende machen kann. Seit einiger Zeit warte ich auch einfach mit dem Frühstück, damit ich dann langsam Hunger und Appetit bekomme (wird aber zu Schulzeiten schwierig, wegen früh aufstehen, und Frühstückspause ist mir zu spät). Abends widerrum, in den Ferien sogar manchmal um 0 Uhr rum, bekomme ich dann Heißhunger auf alles mögliche, und sobald ich etwas anfange dann zu essen, wechselt der Appetit schnell auf was anderes wieder um. Komischerweise habe ich am Abend am meisten Appetit auf Frühstück! Selbst wenn ich abends gar nichts esse, ist mir am Morgen wieder jeglicher Appetit verdorben. Warme und gekochte Mahlzeiten gibt es bei uns regelmäßig, auch Obst und Gemüse esse ich oft. Zu Frühstück esse ich in der Regel Wurst, Honig, Schoko, und Säfte oder Kakao, und auch mal dunkles Brot (in der Schule sowieso), solche komischen Salataufstriche und Matschepampen mag ich einfach nicht. Früher gab es auch mal eine Zeit, da habe ich nur Cornflakes gegessen. Zum Abendessen gibt es oft große Portionen mit allem drum und dran, wie beim beim Hauptgangmenu, einfach weil ich da auch den meisten Hunger habe (dennoch ist ein paar Stunden später der oben genannte Heißhunger da). Die Mitte des Tages (also Mittag bis Spätnachmittag) verläuft hingegen ganz normal, da gibt es glaub ich nichts nennenswertes (außer dass Abendessen manchmal schon 16 Uhr oder so sein muss wegen mir...) Naschen tue hingegen überdurchschnittlich wenig. wenn ich Hunger habe, so möchte ich was "ordentliches" haben, süße Dinge gefallen mir da nicht so.

Die Frage ist einfach, was läuft mit mir bzw meiner Ernährung falsch, dass ich Morgens und Abends derartige körperliche Empfinden habe? Oder ist das normal wegen Wachstum, Pubertät, Stoffwechsel oder dergleichen?

...zur Frage

Hunger aber will nix essen?

Hi folgendes ich habe Hunger aber will nix essen weil ich abnehmen will und nicht zunehmen was kann ich gegen Heißhunger Attacken tun außer was zu essen

...zur Frage

Viel essen, aber keine Gewichtszunahme

Hallo liebe Community, mir ist schon etwas länger aufgefallen, dass ich wirklich sehr viel esse (mehr als ein normaler Mensch). Ich esse wirklich fast alle 2h etwas, weil ich immer einen richtigen Heißhunger bekomme, egal wie viel ich davor gegessen habe. Zunehmen tue ich gar nicht und esse ich an einem Tag mal weniger, geht es mit dem Gewicht sofort ein Stückchen runter. Eigentlich habe ich Normalgewicht und bin auch relativ schlank, Untergewicht habe ich aber nicht. Kann es sein das ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe oder kann das auch was komplett anderes sein? Muss dagegen etwas unternommen werden oder kann ich weitermachen wie bisher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?