unteres lippenbändchen aufgerissen

5 Antworten

Kann sein, dass du dich an einem scharfen Krümel geschnitten hast. Ist mir auch schon passiert bei einem besonders knusprigen Brötchen. Das ist fies und schmerzhaft, aber nichts bedrohliches. Wenn es sowas wie ein kleiner Schnitt ist, dann würde ich auf keinen Fall dauernd dran rumzupfen um es nicht wieder aufzureissen. Mach lieber ab und zu eine Mundspülung mit Kamille oder Salviathymol, damit es sich nicht entzündet. Meide zu Heißes, Zucker, Tee, Kaffe, Zigaretten (Entzündungen lieben Zucker) und belaste die Stelle einfach möglichst wenig. Dann ist das in ein paar Tagen Geschichte.

Wie hast du das denn hinbekommen? Mit "Lippenbändchen" meinst du das Ding, was oben und unten Zahnfleisch und Lippe verbindet?Wenn ja, dann würde ich schleunigst zum Arzt gehen und nicht einmal überlegen, wenn die Schmerzen so groß sind!

Mist, tut mir leid für das Doppelte.

0

Mich würde mehr interessieren wer dich geschlagen hat?! Kühlen hilft.

Sport. Lippenbändchen gekürzt, fragen?

Hi. Mir wurde am Freitag morgen mein unteres lippenbändchen mit einem Laser gekürzt. Da ist jetzt ein weißer belag drauf. Heißt das, dass es heilt? Habe beim essen Angst, dass da etwas in die "wunde" kommt. Und beim zähne putzen sollte man diese Stelle auslassen oder? Ich habe noch keinen kontrolltermin beim Zahnarzt. Sollte ich einen machen um sicher zu gehen das es gut verheilt? Und meine letzte frage: darf ich morgen abend zumba tanzen?

...zur Frage

Was kann dieser Punkt auf meiner Lippe sein?

Hallo, ich habe seit vorgesterngestern so einen kleinen „Pickel“ auf meiner Oberlippe, der war bis gestern noch klein und unauffällig. Seit gestern Abend ist meine Oberlippe aber etwas angeschwollen und wenn ich diesen „Pickel“ anfasse tut er auch sehr weh. Heute morgen als ich in den Spiegel schaute, habe ich gesehen, dass meine Oberlippe Lippe ziemlich stark angeschwollen ist. Ich habe versucht den „Pickel“auszudrücken ( ich weiß, sowas sollte man nicht machen, Aber ich dachte dann wird es besser ) aber das ging nicht, weil es so sehr schmerzt. Jetzt wollte ich fragen, ist es wirklich nur ein Pickel? Oder etwas anderes? Es sieht aus wie so ein kleiner Roter Punkt einfach. Wie gesagt, meine Oberlippe ist auch total angeschwollen und wenn ich diesen Punkt oder Pickel anfasse,tut es höllisch weh. Wer weiß, was es sein kann und was ich am besten machen soll? Soll ich das Villeicht kühlen? Damit die Schwellung weg geht :/

...zur Frage

Knubbel oben an Pofalte?

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen harten Knoten am Gesäß (oben am Ende der Po Falte). Es ist nicht gerötet oder so aber tut beim sitzen und beim Liegen auf dem Rücken weh. Fühlt sich ungefähr so an, wie wenn man auf‘s Steißbein gefallen ist. Habe mir schon mehrer Fragen dazu durchgelesen jedoch haben die meisten noch von Eiter und Blutausfluss geschrieben. Das trifft bei mir jedoch nicht zu. Bin aktuell im Urlaub in Portugal und möchte deshalb nur ungern hier zum Arzt gehen.. habe schon gedacht es ist vielleicht eine Steißbeinfistel jedoch ist es, wie gesagt, nicht eiterig oder blutig und die Haut ist auch nicht aufgerissen oder so. Es ist ein harter Knubbel, ca. 1-2cm Durchmesser. Hatte evtl einer von euch ein ähnliches Problem und kann mir sagen was ich, bis ich wieder in Deutschland bin, dagegen machen kann? Danke im Voraus!

...zur Frage

Entzündung am Lippenbändchen! Schmerzen!

Hallohallo, ich melde mich zu später Stund mit unerträglichen Schmerzen und zwar ist mir folgendes passiert: Ich hab aus Wut auf einen Stift gebissen und bin abgerutscht, sodass ich mir den Buntstfit mir voller Wucht unten an Kiefer und Lippe und Lippenbändchen gerammt habe! Dummheit tut weh! JA JA!! Denn es hat sich wie entzündet und ich habe es erst mit Mhyrre probiert - kein erfolg, jetzt spül ich immer mit kamille.. noch keine besserung! essen ist auch schwer, denn daslippenbändchen ist irgendwie auch strapaziert! ich hoffe ihr könnt mir helfen! :( danke schon mal im vorraus! :) :)

...zur Frage

Ich habe gestern was aufs Maul bekommen!

Kleine Ursache - große Wirkung. Beim Abmontieren fest verdübelter Regalbretter ist mir ein Brett sehr entgegen gekommen und hat einen kleinen Schaden verursacht. Genau zwischen Nase und Oberlippe hat es mit durchschlagendem Erfolg mein oberes Lippenbändchen zerschmettert. Ich habe den ganzen Abend Blut gespuckt!

Meine Oberlippe ist natürlich mächtig angeschwollen, obwohl ich sie sofort gekühlt habe. Nun ist über den Vorderzähnen eine mächtige dunkelrote Blutblase, wohl ein Bluterguss, der aber weich ist. Die Lippe ist von innen blau und natürlich noch richtig dick. Einen schönen Anblick biete ich ;o)).

Bitte ratet mir nicht, wegen so einer Kleinigkeit zum Arzt oder ins Krankenhaus zu fahren, das hätte ich dann gestern schon machen müssen. Ich habe natürlich sofort gegoogelt, aber nur Beiträge gefunden, bei denen Kleinkinder diese Verletzung hatten. Da wurde auch immer wieder behauptet, dass ein Arzt nichts machen kann, das Lippenbändchen heilt von alleine. Stimmt das? Auch im Erwachsenenalter? Wer hat Erfahrung damit?

Nun ist es bei mir so: wenn ich mit der Zunge dort fühle und auch vorsichtig die Oberlippe anhebe, sehe ich überhaupt kein Lippenbändchen mehr. Anscheinend kann man da auch nichts mehr reparieren oder nähen. Was ist, wenn es tatsächlich zerschmettert ist? Hat das Nachteile, und wenn, was für welche?

Bitte, das ist keine Spaßfrage!

...zur Frage

Wird Loch in Lippe genäht?

Hallo.

Mein hund hat mir sehr stark in die Lippe gebissen... habe ein Riesen Loch in der ober Lippe und am lippenbändchen im Zahnfleisch. Es hat richtig doll und lange geblutet und die Lippe ist bestimmt aufs 3 fache angeschwollen. Habe auch richtig Zahnschmerzen. Ich denke da kann man nichts nähen. Hatte jemand schonmal so eine Verletzung und wenn ja wie wurde das behandelt ?

Danke schonmal und liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?