unteres lippenbändchen aufgerissen

5 Antworten

Kann sein, dass du dich an einem scharfen Krümel geschnitten hast. Ist mir auch schon passiert bei einem besonders knusprigen Brötchen. Das ist fies und schmerzhaft, aber nichts bedrohliches. Wenn es sowas wie ein kleiner Schnitt ist, dann würde ich auf keinen Fall dauernd dran rumzupfen um es nicht wieder aufzureissen. Mach lieber ab und zu eine Mundspülung mit Kamille oder Salviathymol, damit es sich nicht entzündet. Meide zu Heißes, Zucker, Tee, Kaffe, Zigaretten (Entzündungen lieben Zucker) und belaste die Stelle einfach möglichst wenig. Dann ist das in ein paar Tagen Geschichte.

Wie hast du das denn hinbekommen? Mit "Lippenbändchen" meinst du das Ding, was oben und unten Zahnfleisch und Lippe verbindet?Wenn ja, dann würde ich schleunigst zum Arzt gehen und nicht einmal überlegen, wenn die Schmerzen so groß sind!

Mist, tut mir leid für das Doppelte.

0

Mich würde mehr interessieren wer dich geschlagen hat?! Kühlen hilft.

Schmerzen am unteren Lippenbändchen?

Seit ca. 3 Tagen schmerzt mein unteres Lippenbändchen (quasi das Ding was die Unterlippen am Zahnfleisch "festhält"). Es ist ein brennender Schmerz, wie eben eine Entzündung, tut jedoch auch weh, wenn man von außen drauf"drückt".

Die Stelle ist rot und leicht geschwollen, jedoch sind KEINE Bläschen zu sehen. (Also Aphten ausschließbar? Oder treten die auch ohne Bläschen auf?)

Hab zudem seit einigen Tagen extrem trockene Lippen und Risse in den Mundwinkeln. Könnte das im Zusammenhang stehen?

Hab im INet bisher keine zufriedenstellenden Antworten gefunden, da sich diese hauptsächlich eben auf diese Aphten bezogen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

...zur Frage

Lippenbändchen - Piercing stechen?

Hii Leute, Ich weiß, Schmerz empfindet jeder anders aber könnt ihr sagen, ob und, dass das Lippenbändchen - Piercing weh tut? Vielleicht doller oder fast gar nicht so doll wie das Septumpiercing?

Habt ihr vielleicht Erfahrungen/Bilder?

Dankeschön :)

...zur Frage

Entzündung am Lippenbändchen! Schmerzen!

Hallohallo, ich melde mich zu später Stund mit unerträglichen Schmerzen und zwar ist mir folgendes passiert: Ich hab aus Wut auf einen Stift gebissen und bin abgerutscht, sodass ich mir den Buntstfit mir voller Wucht unten an Kiefer und Lippe und Lippenbändchen gerammt habe! Dummheit tut weh! JA JA!! Denn es hat sich wie entzündet und ich habe es erst mit Mhyrre probiert - kein erfolg, jetzt spül ich immer mit kamille.. noch keine besserung! essen ist auch schwer, denn daslippenbändchen ist irgendwie auch strapaziert! ich hoffe ihr könnt mir helfen! :( danke schon mal im vorraus! :) :)

...zur Frage

Ich habe gestern was aufs Maul bekommen!

Kleine Ursache - große Wirkung. Beim Abmontieren fest verdübelter Regalbretter ist mir ein Brett sehr entgegen gekommen und hat einen kleinen Schaden verursacht. Genau zwischen Nase und Oberlippe hat es mit durchschlagendem Erfolg mein oberes Lippenbändchen zerschmettert. Ich habe den ganzen Abend Blut gespuckt!

Meine Oberlippe ist natürlich mächtig angeschwollen, obwohl ich sie sofort gekühlt habe. Nun ist über den Vorderzähnen eine mächtige dunkelrote Blutblase, wohl ein Bluterguss, der aber weich ist. Die Lippe ist von innen blau und natürlich noch richtig dick. Einen schönen Anblick biete ich ;o)).

Bitte ratet mir nicht, wegen so einer Kleinigkeit zum Arzt oder ins Krankenhaus zu fahren, das hätte ich dann gestern schon machen müssen. Ich habe natürlich sofort gegoogelt, aber nur Beiträge gefunden, bei denen Kleinkinder diese Verletzung hatten. Da wurde auch immer wieder behauptet, dass ein Arzt nichts machen kann, das Lippenbändchen heilt von alleine. Stimmt das? Auch im Erwachsenenalter? Wer hat Erfahrung damit?

Nun ist es bei mir so: wenn ich mit der Zunge dort fühle und auch vorsichtig die Oberlippe anhebe, sehe ich überhaupt kein Lippenbändchen mehr. Anscheinend kann man da auch nichts mehr reparieren oder nähen. Was ist, wenn es tatsächlich zerschmettert ist? Hat das Nachteile, und wenn, was für welche?

Bitte, das ist keine Spaßfrage!

...zur Frage

Wird Loch in Lippe genäht?

Hallo.

Mein hund hat mir sehr stark in die Lippe gebissen... habe ein Riesen Loch in der ober Lippe und am lippenbändchen im Zahnfleisch. Es hat richtig doll und lange geblutet und die Lippe ist bestimmt aufs 3 fache angeschwollen. Habe auch richtig Zahnschmerzen. Ich denke da kann man nichts nähen. Hatte jemand schonmal so eine Verletzung und wenn ja wie wurde das behandelt ?

Danke schonmal und liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?