Unteres Augenlid leicht geschwollen und schmerzt

5 Antworten

Hi tennisftw,könnte ein Gerstenkorn oder ein Chalzion sein.Möglich wäre auch ein Insektenstich.Würde,falls nicht besser zum Augenarzt gehen.LG Sto

Hei

kann eine Bindehautentzündung sein, ein Gerstenkorn oder so was. Wenns nicht besser wird, gehe zum Augenarzt.

Gute Besserung

Grüssle

meine Schwester hat grad das gleiche Problem.. komisch..

Unteres Augenlid zuckt im rechten Auge?

Hallo, unzwar habe ich eine Frage. Das untere Augenlid meines rechten Auges zuckt sein gestern Abend unregelmäßig, jedoch auch sehr oft. Ich frage mich echt was das sein kann und woran das nun liegen kann. Danke im vorraus und einen schönen Abend noch :)

...zur Frage

Ist das an meinem Auge ein Gerstenkorn?

Hallo,

Am Freitag juckte mein rechtes Auge ständig. Am Abend habe ich bemerkt das es auch etwas weh tut wenn ich dran reibe. Ich dachte das geht wieder weg.

Aber als ich gestern aufgewacht bin tat es immer noch weh ab ohne das ich am Auge reibe noch dazu ist mein augenlid angeschwollen, rot und es juckt etwas. Ich habe es gekühlt weil ich dachte das die Schwellung dann villeicht zurück geht.

Jetzt ist es so das ich oben am augenlid einen ganz kleinen Punkt habe ( also nicht auf dem augenlied sondern auf dieser linie am auge ) und noch dazu habe ich das Gefühl das mein Auge tränt und es juckt. Ich habe gelesen das so was ein gerstenkorn ist aber das an meinem Auge ist nur ein ganz kleiner Punkt. Ich weiß ja nicht ob das nur am Anfang so ist und das es dann noch größer wird ?.

Also ich weiß das ich das gleiche schon mal hatte. Nur leider weiß ich nicht mehr was das war.

Ich weiß auch nicht ob ich damit zum Arzt gehen muss oder ob das von alleine weg geht. Das Problem mit dem Arzt ist nämlich das ich in einer anderen Stadt bin und ungere zu einem fremden Arzt gehen möchte. Außer es ist ein Notfall.

Also weiß jemand ob das ein gerstenkorn ist ? Und was ich am besten tun kann damit das schnell wieder weg geht.

...zur Frage

Warum ist über Nacht das obere Augenlid angeschwollen und tut weh beim Blinzeln?

Also am Samstag tat mein Linkes Auge beim blinzeln weh aber nicht das ganze sondern nur das untere Ende. Am Sonntag war Dan die obere lied kannte leicht geschwollen, das Auge tat immer noch an der selben Stelle weh. Und heute morgen, am Montag, ist die obere Seite noch stärker geschwollen und das ganze Auge tut weh wen ich blinzeln. Ich brauche Bitte schnell eine Lösung da ich Morgen in den Urlaub fahre. LG Jay

...zur Frage

Augenlid tut weh?

Mein rechtes Augenlid ( das untere ) tut weh und es hat eben angefangen auch noch zu Tränen. Da ist so ein Druck beim blinzeln, es juckt nicht und von außen sieht man auch nichts. Nur halt eine gaaanz kleine Schwellung die man aber auch nur sieht, wenn man mein Auge anfässt. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Unteres Augenlid gerötet/geschwollen?

hallo. (Heute ist Samstag, 19.5.18)

ich gehe jetzt gleich darauf ein.

mein rechtes unteres Augenlid (siehe Bild)

am Freitag hat alles damit begonnen dass es etwas weh tat beim Zwinkern was aber kein Drama war weil ich es kaum gespürt habe, gegen Mittag ist es etwas dicker geworden und natürlich auch schmerzvoller.

vor dem schlafen gehen habe ich es etwas gewärmt mit einer Wärmflasche was auch recht angenehm war..

als ich frühs aufgewacht bin (heute) war es noch dicker und man sieht es mehr, es schmerzt etwas beim Zwinkern...

ich weiß nicht ob es ein Grund ist zum Arzt zu gehen und ich weiß nicht woran es liegt vielleicht weil ich seit kurzem die Pille nehme oder weil ich seit kurzem eine Reinigungslotion 2-3x täglich verwende..

vielleicht hatte das ja jemand schon von euch und könnte mir sagen was es ist .:-)

an einem Gersten- oder Hagelkorn zweifle ich, da es ja (soweit ich weiß) schon am 2. Tag relativ fett und rund ist was bei mir nicht der Fall ist, aber es könnte auch sein ich weiß es nicht.

wäre froh über hilfreiche antworten.

LG

...zur Frage

unteres augenlid

letzte woche war mein auge geschwollen ,doch als ich heute morgen aufstand sah ich das mein UNTERES AUGENLID geschwollen ist es tut sehr weh sodass ich es nicht einmal anfassen kann bitte gibt mir schnell einen rat !!!!!! DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?