Unterernährt und kein Essen im Haus - Was tun?

15 Antworten

Ok, Topf aufstellen mit gesalzenem Wasser um die Nudeln zu kochen.

Gemüse in Butter anrösten und mit Kräutern oder Gewürzen nach Geschmack würzen. Mit den Nudeln mischen und in eine backofenfeste Schüssel geben. Ei mit etwas Milch versprudeln, darüber leeren. Käse reiben, mit Semmelbrösel mischen über das alles streuen, mit etwas Butter beträufeln. Bei 180 Grad ins Rohr und wenn es fertig aussieht rausnehmen ohne sich die Finger zu verbrennen und essen.

Vielleicht findest du ja auch noch ein paar Salatblätter im Kühlschrank, das würde gut dazu passen.

Mahlzeit!

Dankeschön! :)

0

hmmm lecker 😊😊

0

Was essen denn Deine Eltern? Nur Brot mit Belag von früh bis spät? Wenn ja, würde mir das auch auf den Keks gehen. Na ja, eine warme Mahlzeit am Tag scheinst Du ja zu haben. Ich weiß nicht, wie das Schulessen ist, aber besser als gar nichts. Zaum das Pferd doch mal von hinten auf und frage Deine Eltern, ob Du sie mal bekocken darfst - so in der Art, dass Du Dich für das KOchen interessierst und mal Dinge ausprobieren möchtest. Vielleicht geben sie Dir dann Geld für Einkäufe, dann kann man auch mal größere Menge kochen und diese einfrieren und dann für den Fall der Fälle aus dem Gefrierschrank nehmen.

Danke für den Tipp! Ja, sie essen wirklich nur Brot bis auf das Essen was sie sich in der Mittagspause ihres jobs kaufen. Sie sind... naja, speziell könnte man sagen. Wir haben natürlich auch snacks. Aber würdest du gerne gemüsechips, getrocknete pfirsiche oder ähnliches essen?

0
@Maxblog

Nein, ich lege schon viel Wert auf eine gesunde und ausgeglichene Ernährung. Ich verstehe ehrlich gesagt auch die Eltern nicht, die ihren Kindern so etwas nicht bieten. Sie haben ja auch Vorbildfunktion. Es ist schon lobenswert und schön zu lesen, dass Du selbst merkst, dass da etwas nicht so richtig läuft. Wenn Deine Eltern beide berufstätig sind, könnte ich mir lediglich vorstellen, dass sie keine Lust haben, nach der Arbeit noch zu kochen. Sie beruhigen ihr Gewissen in der Art, als das sie wissen, dass Du ja in der Schule mit einer warmen Mahlzeit versorgt wirst. Versuche es mal so, wie ich Dir geraten habe. vielleicht lassen sie sich ja darauf ein. Musst es halt geschickt anstellen...;-)

1
@conelke

Ich werds versuchen, danke! Übrigens hat mein kleiner Bruder das gleiche Problem; er ist zwar nicht untergewichtig für sein Alter, aber er kauft sich angeblich meiner Mutter nach inzwischen jeden Tag etwas zu essen, was sie zurückzahlt; sie übertreibt aber eben gerne. Mein Vater meinte jedenfalls vorhin zu mir, dass sie niemals tägliche Käufe zurückzahlen würden.

0

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Ihr habt Gemüse zu Hause? Nudeln und Eier? Da lässt sich doch eine Menge zubereiten.
Beim nächsten Einkauf kannst du ja einfach mitgehen, so hast du auch ein Wörtchen mit zu reden.
Aber sei doch froh über die Lebensmittel. Es gibt Leute, die nicht einmal das haben. Und eine warme Mahlzeit in der Schule hast du ja schon so wie ich das verstanden habe.

Was kostet eine Ernährungsberatung?

Kann man diese auch bei der  Krankenkasse machen? Oder muss man da zu einem Arzt?
( Mein Hausarzt kennt leider keinen in der Gegend bzw. für ihn ist die Genesung jeder Krankheit Wasser und Tee trinken. Er verschreibt kaum Rezepte.
Daher bin ich noch auf der Suche nach einem kompetenten Arzt in der Nähe. )

...zur Frage

Statt abends Essen wegzulassen eher zu Suppen oder Salaten greifen?

Guten Tag liebe Community,

ich bin Vollzeit berufstätig und arbeite dabei im Büro. Das heißt den Tag über braucht mein Körper öfters Nervennahrung.

Ich gewöhne mir mittlerweile an 1x Vollkornbrot mit Belag, Gemüse und Obst und einen kleinen Magerquark zum Dippen mitzunehmen und nicht mehr das Kantinenessen in mich hineinzuzwängen oder mir geschmierte Brötchen im Bistro zu kaufen (spart auch noch Geld).

Meine Mutter hat mir nun empfohlen, abends einfach mal das Essen wegzulassen, um abzunehmen.

Das würde mir sehr schwer fallen, da ich abends nach dem langen Arbeitstag schon Hunger habe und gewöhnt bin mit/für meinen Freund zu kochen.

Ich frage mich und hiermit euch:

Kann ich statt abends das Essen wegzulassen nicht auch einfach auf Gemüsesuppen, Salate oder Rohkost/ frisches Obst zurückgreifen, um meinen Hunger zu stillen?

Wie macht ihr das bei der Arbeite und abends?

Habt ihr morgens Zeit zu frühstücken?

Fragen über Fragen

LG

Polyphemes

...zur Frage

M15 Nutellasucht?

Hey, bin 15, wiege 114kg und bin 166cm groß, ich weiß dass ich zu fett bin.

Vor ein paar Monaten war das noch nicht so schlimm, aber dann habe ich aus Neugier ein bisschen Nutella so gelöffelt. Inzwischen esse ich pro Tag ein 800g Glas wenn nicht mehr!

Was kann ich dagegen tun? Ich hab damit nicht so ein Problem, aber meine Eltern wollen unbedingt dass ich damit aufhöre. Mein Bruder (19) will aber irgendwie, dass ich weitermache.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir meinen Essensplan vorschreiben?

Seit längerem sagen mir meine Eltern schon wann ich essen soll, das aktzeptiere ich ja auch aber dürfen sie mir auch vorschreiben was und wie viel ich esse? Natürlich meine ich nicht sowas wie ´Emma is dein Essen auf´ oder so sondern ehr, dass ich nicht soviel essen soll obwohl ich überhaupt nicht dick bin oder sie schreiben mir vor was ich auf mein brot machen soll aber ich finde das geht zu weit, außerdem habe ich nach jedem Essen hunger weil ich mich nicht satt essen darf und wir sind jetzt nicht arm oder so, dass wir uns nicht genug zu essen leisten können....

...zur Frage

Tunnel am Besten zuwachsen lassen

so bevor hier gleich sprüche wie 'hättest du dir vorher überlegen sollen' kommen,lasst es,das übernehmen meine eltern ;-) klar sah schick aus find es auch immer noch hübsch aber inzwischen läuft jeder damit rum und ich hab mich daran satt gesehen.

so nun ich hab meine ohrlöcher auf 16 mm gedehnt. jedoch kommen sie mir eher wie 18mm vor und eines ist irgendwie ...so ausgeleiert dazu mal ein Bild :

Meine Frage : wie bekomm ich das am besten und vorallem am schönsten wieder auf die größe eines normalen ohrloches Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?