Unterer Brustkorb/Rippen stehen vor! Was kann man dagegen machen?

1 Antwort

Hi, ich hatte das selbe Problem als ich in deinem Alter war. Ich war zwar immer dünn aber micht hat das auch sehr gestört und musste mir einige dumme Sprüche anhören. Ich habe mittlerweile einne Sixpack und auch keinen hervorstehenden Brustkorb mehr. Durch das richtige Krafttraining und eine gesunde Ernährung wird sich das relativ schnell legen. Durch eine verbesserte Haltung und Muskelwachstum sieht das ganze dann anders aus. Falls du Fragen zu den Themen Krafttraining und Ernährung hast kannst du mir gerne schreiben.

Grüße

Ich kann dir garnicht sagen wie sehr mich beruihgt das zu hören ich hoffe halt nur das es auch so wie bei dir funktionieren wird ich war auch schon beim Orthopäden und der sagte mir das ich einfach einen ausgeprägten Brustkorb hätte ... Wegen dem Training und der Ernährung: Ich ernähre mich schon seit 5 Monaten gesund und habe auch so auch abgenommen nur halt werde ich mich jetzt noch gesünder ernähren und auch mehr Eiweiß achten und nächste Woche werde ich mit einem 2er Split starten also 2x Ganzkörper pro Woche , was haltest du davon kannst du mir was besseres empfehlen? Danke Lg

0
@LucaaN

Das wird bei dir genauso funktionieren, da bin ich mir sicher:) Das hängt davon ab, du möchtest ja Muskeln aufbauen und nicht weiter abnehmen oder? Ein 2er Split ist für Anfänger nicht unbedingt zu empfehlen. Hierbei teilst du dein Trianing auf und Trainierst z.B Brust/Trizeps zusammen und am anderen Tag Rücken/Bizeps/Beine oder so. Aber 2 mal die Woche ein Ganzkörpertraining halte ich für Einsteiger sehr gut, kannst evtl auch 3 mal gehen und den Fokus bei dem einen Tag eben mehr auf die Beine legen. Wichtig ist die Ernährung, genug Schalf und die Übungen ordentlich auszuführen und erstmal die Grundübungen lernen. Nicht zuviel Gewicht nehmen, der Muskelaufbau wird auch so anfangs da sein. Ganz wichtig ist deine Rotatoren von Anfang an zu Trainieren um Schulterverletzungen vorzubeugen.

0
@Aesthetix

Ich habe ja schon mal Krafttraining gemacht und habe da den Ganzkörper auf 3 Tage aufgeteilt und deswegen wollte ich halt was neues probieren wie zb. 2x Ganzkörper pro Woche auf 4 Tage aufgeteilt und da werde ich versuchen viele Grundübungen einzubauen oder sollte ich lieber 2-3 pro Woche gehen so wie du sagtest? Lg

0
@LucaaN

4 mal die Woche Ganzkörper ist zu krass. Trainiere hart und mit guter Ausführung dann reichen 2 mal die Woche aus. Oder been 3 mal mit einmal Fokus auf den beinen. Dann passt das.

0

Zu großer Brustkorb als Mädchen?

Also meine Freunde meinen immer z.B wenn wir schwimmen gehen dass meine Rippen bzw Brustkorb mega weit unten ist. Das ist mir aber auch schon aufgefallen, und mein Brustkorb ist denke ich auch etwas größer...🤔 Was heißt das denn? Also ist das irgendwie schlimm oder so? Ich bin ein Mädchen, 13 Jahre und sehr dünn, fühle mich aber immer zu fett🤦🏼😅

...zur Frage

Was ist mit meinen rippen los?

Ehm heiße dennis bin 16 jahre alt und frage mich was mit meinen rippen los ist also die ersren zwei rippen vom brustkorb gesehen sind nach innen und der ende von denn rippen sind ein bissel nach vorne ist dass schlimm habe an denn stellen keine schmerzen aber es sieht halt komisch aus und die eine hälfte von meinen brustkorb ist ein bissel höher als die andere wollte mal fragen ob dass irgendwie schlimm ist ?

...zur Frage

Linke Brustkorb häftte steht weiter vor als die recht was ist das? .o

wen ich mein Bauch einziehe aber ich gesehn das meine Linke Brustkorb hälfte weiter nachr vorne steht als meine Rechte seite was hat das aufsicht?

...zur Frage

Überempfindliche Rippen und Brustkorb!?

Ich kann nicht auf dem Bauch schlafen oder eine Decke auf den Bereich legen dort wo meine Rippen liegen weil ich das Gefühl habe das mir die Luft weg bleibt oder sie mir ab schnürt. Ich mag auch selber nicht meine Rippen anfassen weil es ein unangenehmes Gefühl ist. Kennt jemand sowas? Was kann ich da gegen machen? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Rippen stehen im liegen hervor?

hallo. ich habe bemerkt dass wenn ich auf dem rücken liege insbesondere wenn mein kopf ganz unten liegt meine rippen weiter unten nach oben hervorstehen. dabei sehe ich die rippen höher als den kopf liegen und meinen bauch sehe ich garnicht. ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?