Untere Zahnreihe tut plötzlich weh und Zähne fühlen sich an als ob sie bald rausfliegen?

2 Antworten

Möglicherweise Vitamin C-Mangel.

Tageszufuhr sollte mindestens 500 mg verteilt auf ca. 3-4 Portionen sein, obwohl die Deutsche Gesellschaft für Ernährung 95 mg empfiehlt - das ist erheblich zu wenig.

Bei mir bekannten Fällen ist es davon weg gegangen.

Vielleicht bekommst du einen Weisheitszahn und die anderen Zähne verschieben sich dadurch ein wenig. Da kann es sein, dass sie sich anfühlen, als wären sie locker und Schmerzen beim beißen verursachen, bzw. wenn die Zähne aufeinander liegen.

Böse Zahnschmerzen SOS?

Hallo,

Also. Mir wurde am Dienstag der untere rechte Weisheitszahn gezogen. Alles war ganz ok , bis ich auf einmal Schmerzen auf der anderen Seite bekam! Leider genau die Seite, auf der ich kauen soll. Das geht jetzt gar nicht mehr. Die oberen Zähne schmerzen extrem. Ich weiß nicht ob es nur einer ist, der vielleicht ein Loch hat, oder alle 3 und es was mit der OP zu tun hat. Auf jeden fall tut es sehr weh und ich komme bis Montag nicht mehr zum Zahnarzt. Hat da jemand Tipps wie ich die Schmerzen lindern kann? Danke LG

...zur Frage

Alle Backenzähne tun weh?

Phasenweise kommt es vor, dass meine Zähne wehtun. Es ist dann so ein Gefühl, als ob die kompletten Zähne mit Karies übersäht wären. Weiche Sachen (Kartoffeln, Brot,..- auch geschälte Äpfel), sind kein Problem. Aber bei selbst Sachen wie Kaugummies oder dieser feinen weißen Haut bei Mandarinen, beginnen die Schmerzen. Das einzige, was mir zum Vorkommen aufgefallen ist, dass ich sowas besonders nach "Fressorgien" habe. (Ich leide an Binge Eating) - jedoch übergebe ich mich nicht & putze mir danach die Zähne+ Mundwasser.. Habt ihr eine Idee was das sein kann? Es betrifft alle Zähne bis auf die vorderen Schneidezähne.. Ich weiß echt nicht weiter, Zahnarzt Termin ist in 2 Wochen ;)

...zur Frage

Mundwasser zum Zähneputzen?

Kann man eigentlich Mundwasser auch zum Zähneputzen benutzen?

Normalerweise nehme ich Zahncreme, um die Zähne zu putzen und spüle am Schluss mit Mundwasser. Kürzlich ist mir die Zahncreme ausgegangen, und ich machte einfach ein paar Tropfen von dem Mundwasser auf die Zahnbürste und putzte so meine Zähne. Meine Zähne fühlten sich danach sauber an. Da frage ich mich, ob ich dauerhaft einfach mit Mundwasser (z.B. One Drop Only) meine Zähne putzen könnte (und danach noch damit spülen), oder gibt es in der Zahncreme irgendwelche hilfreichen Stoffe, die nicht im Mundwasser enthalten sind?

...zur Frage

Zahn tut plötzlich weh?

Hiiiiiiiiiiii, seit heute morgen tut einer meiner Zähne weh, als ich gucken wollte, ob ich irgendwas sehen kann, habe ich gemerkt, dass sich dort 2 Zähne berühren, kann das daran liegen? Es tut die ganz Zeit etwas weh, stärker aber wenn ich was Trinke oder durch den Mund Atme. Letzte Woche war ich beim Zahnarzt zu einer Routineuntersuchung und er meinte, dass alles in Ordnung ist. Habt ihr Tipps, was ich dagegen machen kann oder soll/ muss ich direkt zum Zahnarzt?Dankiiiiiii fürs Durchlesen und Antworten

...zur Frage

Zähne schmerzen vom Nachziehen

ich habe eine zahnspange seit 5 monate oder so und da wird vom zahnarzt immer die spange nachgezogen. das tut dann echt höllisch weh danach und ich kann gar nix mehr essen. zieht der zahnarzt das zu fest oder ist das normal das es so weh tut?

jetzt ist es auch wieder so stark am schmerzen und es nervt :-(

...zur Frage

Bitte helft mir! Was ist jetzz mit meinem Zahnfleisch?

Also. Ich ab ziemlich normale Zähne, ich wollte aber dass sie so strahlend weiß werden, also habe ich mir sie eben mit Zitronenflüssigkeit geputzt...

Jetzt brennt mein Zahnfleisch höllisch und es hat sich weiß verfärbt !!! Hilfe bittte ! Ist das etwas schlimmes. ? Was soll ich jetzt tun ?? Hab ich schon 5 Minuten mit kaltem Wasser ausgewaschen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?