Untere Rückenschmerzen beim entspannen?

2 Antworten

Schlechte Matratze war es bei mir. Richtig liegen ist absolut entscheidend.

Ich habe meine Rückenschmerzen mit einem Mix aus Übungen/ Bewegung und der richtigen Matratze gelindert - besser gesagt mit einem Luft-Schlafsystem („ergofit“ - hatte ich von der Website des Deutschen Skoliose Netzwerkes erfahren), das konnte sozusagen im Schlaf meinen Rücken wieder herstellen, ganz ohne Ärzte und OPs und Medikamente. Bin so dankbar dafür, dass ich das überall weiter empfehle. Aber ganz ohne Bewegung wird es im Härtefall nicht besser - also mein Tipp: tags aktiv bewegen, nachts regenerieren mit richtiger Matratze.

Gute Besserung allerseits, LG, Nicole

Schmerzen im Rücken haben oft mit der Haltung zu tun und fehlenden bzw. falschen Muskeln und dadurch Überlastung zb von Bandscheiben, Entzündungsreaktionen Bindegewebe usw.

Gehe zum Haltungsturnen, geleitet durch auf Rücken und Haltung spezialisierten Physiotherapeuten. Lass deine Beweglichkeit, Muskulatur und Haltung durchchecken. Meist hat man sich einige hässliche Dinge angewöhnt die langfristig kurz- bis langfristig zu übermässigen Abnutzungsschäden führen.

Generell hilft turnen wie Pilates, yoga, Körperforming und eben gezieltes Haltungstraining (nur mit Vorabklärung und Kontrolle waehrend des turnens).

Sehr oft sind das Problem auch fehlende Bauchmuskeln.

Rückenschmerzen nach aufstehen

Hallo, Wie oben beschrieben habe ich Rückenschmerzen wenn ich morgens auf wache. Allerdings fühlt es sich so an als wenn ich nur im Hohlkreuz liege. Also nicht direkt schmerzen. Ich habe auch ein gutes Bett in dem ich gut schlafen kann. Habt ihr Erfahrungen damit?

...zur Frage

Untere Rückenschmerzen beim liegen?

Guten Abend. Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen im Unteren Rücken (rechte Seite) wenn ich auf dem Baun liege. Sonst tut der Rücken nicht weh. Weiß einer was das sein könnte? LG

...zur Frage

Rückenschmerzen von ständigen hin her drehen im Bett (beim schlafen)?

...zur Frage

Wie schlafen bei Rückenschmerzen?

Hi Leute!

Ich hatte ja vor ner Stunde oder so gefragt was man bei starken Rückenschmerzen tun kan, weil mein Vater Rückenschmerzen vom Bücken hat. Ich habe ihm eine Massage gemacht und meine Mutter hat dan auch noch Kytta-Salbe draufgeschmiert.

  • War das ne gute Behandlung? Sollten wir noch was machen?
  • Wie kann mein Vater am besten schlafen?
...zur Frage

Warum bekomme ich Rückenschmerzen, wenn ich auf dem Rücken liege?

Ich bin nicht in der Lage, auf dem Rücken liegend zu schlafen. Nach kurzer Zeit stellen sich Rückenschmerzen ein. In der Seitenlage habe ich dieses Problem nicht. Hat einer eine Idee, an was das liegen könnte?

...zur Frage

Was tun bei untere Rückenschmerzen nach Boxtraining?

Gestern beim Sparring bekam ich einen Körperhaken in den unteren Rücken, weil mein Gegner nicht richtig treffen kann. Jetzt schmerzt es an der Stelle extrem. Fühlt sich an, als müsste mein Rücken an der Stelle knacken, um sich dort wieder zu entspannen. Gedehnt hab ich schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?