Untere rechte Bauchseite tut weh?

3 Antworten

Hallo! Da kommt vieles in Frage und dazu gehört auch der Blinddarm. 

Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

Der so genannte

Lanz-Punkt

liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.Den so genannte

McBurney-Punkt

ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Nicht selbst herumdrücken

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr. Gute Besserung

Schmerzen in rechten Unterbauch können auf eine Blinddarmentzündung hinweisen, du solltest mal zum Arzt gehen. 

Da kann dir nur ein Arzt weiterhelfen. Es könnte der Blinddarm sein!!! Ich würde so bald wie möglich zum Arzt gehen!!!!

Warum habe ich extreme Nieren- bzw. Rückenschmerzen?

Ich hatte vor 2,5 wochen die Influenza B. Seitdem habe ich extremen husten der sich bisher kaum gebessert hat. Seit ca 1 woche merke ich wenn ich in der früh aufstehe auf der linken seite des bauchs ein leichtes stechen bzw schmerzen. Sonst habe ich die schmerzen nicht. Doch als ich gerade aus dem Auto aussteigen wollte hatte ich plötzlich auf der linken bauchseite und am rücken links extreme schmerzen. Ich hab es kaum ausgehalten. Die schmerzen habe ich vor allem beim husten oder wenn ich mich bewege. Wenn ich die stelle dehne ist es auch kaum auszuhalten. Wenn ich die stelle anspanne tut es auch weh. Wenn ich in meine bauchseite leicht reindrücke habe ich auch schmerzen. Die schmerzen ziehen sich von der linken bauchseite leicht über den becken bis zum Brustkorb am rücken

...zur Frage

linke Körperseite/Bauchseite Beule/Erhebung

Hallo,

habe heute festgestellt das meine linke Körperseite (ca. Bauchnabelhöhe und dann 10cm nach links) dicker ist . Es sieht aus wie eine Fettwulz oder so. Wenn ich draufdrücke tut es nicht weh ,aber fühlt sich komisch an(kann aber auch Einbildung sein)

Wenn ich an meinen Beckenknochen drücke bin spure ich auf der rechten Seite den Knochen und auf der linken ist noch Fett/Gewebe keine Ahnung was dazwischen.

Also von Gesäßhöhe bis Bauchnabelhöhe ist es auf jedenfall dicker als auf der rechten Seite.Hatte es vorher nicht bemerkt, aber hab schon seid paar Wochen , wenn ich auf der Seite schlafe das es sich komisch anfühlt.

was kann das sein?

...zur Frage

Leichtes Stechen in der linken Bauchseite!?!?!?!

Hallo, Ich habe eine frage, ich habe schon seit mehreren Tagen so ein leichtes ziehen/ stechen an der linken Bauchseite. Ich weis nicht wie ich das erklären soll aber es tut nicht so doll weh es ist einfach nur ein Stechen/Ziehen. Es kommt wen ich laufe, ich spüre es wirklich meistens nur im laufen. Habe ich eine Blinddarmentzündung ?

...zur Frage

Meine linke Bauchseite tut seit einigen Tagen weh

Meine linke Bauchseite tut seit einigen Tagen weh am schlimmsten ist es wenn ich liege und ich mich drehe.Ich 14 Jahre und männlich.

...zur Frage

Ausschlag an der linken Bauchseite

Habe seit 2 tagen diese roten Stellen mit kleinen Pusteln. Was kann das sein. Diese rote Stelle ist an der Seite des Bauches.

...zur Frage

Dicker fetter wehtuhender eiterpickel?

Ich habe einen pickel genau in der augenbraue. Er tut weh ist rot und es ist ein dicker und grosser eiterpunkt zu sehen. Ich kann ihn nicht ausdrücken weil er wie gesagt weh tut und unter meiner augenbraue ist. Habt ihr tipps? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?