Unterdrückt Aspirin C nur eine Erkältung, oder trägt es schon zur Heilung bei?

6 Antworten

Aspirin ist nur ein Schmerz- und Blutverdünnungsmittel. Das Vitamin C mobilisiert zwar schon das Immunsystem, aber davon nimmt man in der Regel eh' genug zu sich (sogar eher zu viel, wenn man auch noch unnützerweise Zusatzpräparate dieser Art kauft...).

rausgeschmissenes Geld...LG

Ich bin für gar keine Mittelchen. Spaziergänge an der Luft, Obst und Gemüse sowie eine selbstgekochte Hühnerbrühe/Hühnersuppe wirken mehr Wunder.

Hühnerbrühe ist in der Tat ein guter Tipp! (Aber das funktioniert nur mit einem echten Huhn und nicht mit einem Instantpulver!)

0
@kruemel70

Genau, deswegen habe ich auch "selbstgekocht" geschrieben. Und ich nehme dazu immer ein frisches Huhn, kein tiefgefrorenes. Damit kuriere ich mich immer aus, es hilft!

0

Aspirin gegen Erkältung - Nebenwirkungen?

der vater einer freundin, der seit fast 20 jahren chefarzt ist hat mir als "geheimtip" gesagt, dass aspirin bei erkältung wunder wirken kann. kopfweh, halsweh, ohrenschmerzen und sogar husten soll dadurch besser werden.. hört sich komisch an aber ich glaube es mal, da er echt viel erfahrung hat

gibt es da irgendwelche nebenwirkungen bei erkältung? bzw. sind manche nebenwirkungen von aspirin bei erkältung vielleicht gefährlicher?

...zur Frage

Bayer Aspirin Complex besser als Aspirin Plus C?

Bei einer beginnenden Erkältung habe ich Aspirin Complex empfohlen bekommen, ist das wirkungsvoller als Aspirin Plus C? Das habe ich nämlich bisher immer eingenommen.

...zur Frage

Erziehung will das Gegenteil von dem, was das Kind will?

Anna Freud:" Schritt für Schritt will die Erziehung das Gegenteil von dem, was das Kind will, zu jedem Zeitpunkt erscheint ihr der Gegensatz zu der beim Kind vorgefundenen Triebregung als das Erwünschte".

Sie geht hierbei auf die psychosexuellen Entwicklungsphasen bei Kindern ein. Zum Beispiel möchte das Kind weiter gestillt werden, jedoch wird es nach einiger Zeit dazu erzogen, aus einer Flasche zu trinken.

Glaubt ihr das stimmt, oder seht ihr das eher kritisch? Meiner Meinung nach will die Erziehung ja nur das Beste für das Kind und nicht alle seine Triebregungen unterdrücken...

Danke schon mal für Antworten.

...zur Frage

Kann man in Deutschland Tylolhot kaufen?

Hi, ich habe von einem Freund aus der Türkei ein Paket Tylolhot bekommen, dass ist ein Medikament aus der Türkei was ungefähr wie dieses Aspirin Complex Pulver ist. Aber wenn ich merke ich kriege eine Erkältung und ich vor dem Schlafen ein heißes Glas Tylolhot trinke ist am nächsten Tag dieses Gefühl weg und die Krankheit kommt gar nicht erst. Selbst wenn ich schon was habe ist es nach 1 Tag dadurch weg bzw. unterdrückt. Bei dem Aspirin Pulver habe ich kaum einen Unterschied gespürt. Mir hat das bisher noch nichts gebracht. Aber diese Tylolhot würde ich tatsächlich als Wundermittel betiteln. Ich würde gerne Wissen ob es hier Leute gibt die dieses Mittel kennen und wissen ob man das auch in Deutschland bekommt. Danke im voraus

...zur Frage

Erfahrungen mit KernspinResonanzTherapie bei Arthrose?

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Behandlung? Für eine Behandlungsreihe muss man ca. 1.000,-  € zahlen, daher wüsste ich gern, ob sie tatsächlich was bringt.

Die MBST® - KernspinResonanzTherapie ist ein Verfahren, das den Stoffwechsel des Knorpels stimuliert, indem geschwächte, aber noch funktionsfähige Knorpelzellen durch hochspezifische elektromagnetische Felder zur Bildung von Knorpelgrundsubstanz angeregt werden können. 

Somit besteht die Möglichkeit einer wirkungsvollen Behandlungsalternative bei jeglichen Formen von Arthrose von Gelenken und Wirbelsäule.

...zur Frage

Erkältung! Aspirin ok?

Hi. Kann ich gegen eine Erkältung Aspirin+C anwenden? Schnupfen, Husten, Kopfschmerzen, Fieber aber nur leicht.

Habe keine Ahnung. :/

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?