Unterbringung während eines Lehrgangs im Mehrbettzimmer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, mit welcher Begründung man dich aus dem Kurs schmeißen würde, wenn du nicht an der gemeinschaftlichen Unterbringung teilhaben möchtest.

Das steht ja in keinem Zusammenhang (außer der Kurs an sich hat etwas mit "Gemeinschaft" zu tun, was ich jetzt aber mal ausschließe).

Jetzt ist mir aber nicht klar, wie lange dieser Lehrgang geht.

Andererseits muss ich sagen, dass sofern es sich hier um ein paar Tage dreht, man durchaus in der Lage sein kann, mal andere Menschen zu dulden. 

Du wirst bestimmt nicht der einzige sein, der nach der Menge an Input seine Ruhe haben möchte. Und wenn man sich mit Kopfhören im Ohr zurückzieht, wird dagegen auch niemand Einwände haben oder dich nötigen, dich mit anderen Leuten zu beschäftigen.

MissChaos1990 17.07.2017, 16:16

Der Lehrgang geht 7 Tage. Und mit Gemeinschaft hat der Lehrgang nichts zu tun. 

1

Wenn die Voraussetzungen so sind, wirst Du Dich dran halten müssen.

Vergleiche das mal mit einem Krankenhaus: Wenn Du da eingeliefert wirst in ein Mehrbettzimmer (weil nichts anderes frei ist), kannst Du das auch nicht verweigern. Und da geht es noch intimer zu und Du bist da 24 Stunden drin.

MissChaos1990 17.07.2017, 16:13

Versteh mich bitte nicht falsch. Aber ich kann für mich den Vergleich mit einem Krankenhaus nicht nachvollziehen, da es eine komplett andere Situation ist.  Aber danke dir für die Antwort.

0

angst vor dritten ?  was gibt es den dort zu lernen ?

bei 26 jährigen wird es meist doppelbelegung sein , auch wenn mehr gestelle dort sind .  es schadet nicht ,sich mit anderen frauen zu vertragen / arrangieren .

die jungs beim bund haben auch keine single-appartements !!


MissChaos1990 17.07.2017, 20:51

Angst vor Dritten habe ich nicht. Ich mache einen Kursleiterschein für Sportkurse. 

0
Kuestenflieger 17.07.2017, 23:17
@MissChaos1990für das angebot haben sie wohl sehr individuelle animose ansichten .

Der Lehrgang geht 7 Tage. Und mit Gemeinschaft hat der Lehrgang nichts zu tun. 

Kursleiterschein für Sportkurse. 











0

mal so gefragt: was wollen die machen, wenn du abends nicht in ihrem bettchen, sondern im hotel liegst?

MissChaos1990 17.07.2017, 16:27

Angeblich führe dies zum Ausschluß am Lehrgang. Aber ich bin doch nicht im Kindergarten! Ich dachte eigentlich, solange ich pünktlich erscheinen und während der Vorträge nicht massiv störe, sollte das kein Problem sein. Aber anscheinend habe ich falsch gedacht.

0
Schokolinda 17.07.2017, 16:30
@MissChaos1990

du bezahlst doch den lehrgang - und ob du für dein ein bett ungenutzt oder ein essen ungegessen lässt, ist deine sache.

im übrigen werden die wohl kaum bettenkontrolle machen.

das kommt mir suspekt vor: eigentlich hat doch nur so was wie ne sekte interesse daran, die leute nicht aus ihrem einflussbereich zu lassen.

0

Was möchtest Du wissen?