Unterbrecher- oder Elektronikzündung Simson?

Bild 1 - (Elektronik, Motorrad, Elektrik) Bild 2 - (Elektronik, Motorrad, Elektrik) Bild 3 - (Elektronik, Motorrad, Elektrik)

2 Antworten

Uff, meine hat ne unterbrecherzündung, deshalb kann ich dir nicht sagen, woran man ne elektrische erkennt.

Um die Unterbrecherzündung zu erkennen müstest du mal unters polrad schauen, da isn unterbrecher [o welch wunder :o]

Entweder du suchst bei googlebeilder, um ihn zu erkennen, oder ich geh schnell in den keller, da müsste noch einersein-sofern ich ihn nicht schon verschenkt hab... Obwohl, ne ders weg.

Wart ich such schnelln bild!

So, also: Der unterbrecher sieht so aus:

http://www.moped-werner.de/bilder/produkte/gross/Unterbrecherkontakt-Simson-S50-KR51-SR4.jpg

Die 2 Metallplättchen treffen bei jeder umdrehung einmal aufeinander, und erzeugen so die Zündung bzw geben den strom vom kondensator in die Zündspule.

Wenn du deine simson mal anschmeisst, dann siehst du das teil leuchten, weil ein kleiner funke immer zu erkennen ist[bei meiner zumindest]

0

Cool,Danke für alle Infos (;

0
@HilfeBeiLaptop

Bitte, bitte.

Für den erhalt der guten alten Simpson mach ich das.

Ausserdem: Nicht das deine zündung aussteigt/fehlzündungen amcht, und dich am ende noch ein Rollerfahrer überholt :D

Achja: hab noch ein schönes bild gefunden, mit abgenommenen Polrad:

http://www.abload.de/img/wv2oqwlzvr36crb4.jpg

1

Was möchtest Du wissen?