Unterbrecher- oder Elektronikzündung Simson?

Bild 1 - (Elektronik, Motorrad, Elektrik) Bild 2 - (Elektronik, Motorrad, Elektrik) Bild 3 - (Elektronik, Motorrad, Elektrik)

2 Antworten

Uff, meine hat ne unterbrecherzündung, deshalb kann ich dir nicht sagen, woran man ne elektrische erkennt.

Um die Unterbrecherzündung zu erkennen müstest du mal unters polrad schauen, da isn unterbrecher [o welch wunder :o]

Entweder du suchst bei googlebeilder, um ihn zu erkennen, oder ich geh schnell in den keller, da müsste noch einersein-sofern ich ihn nicht schon verschenkt hab... Obwohl, ne ders weg.

Wart ich such schnelln bild!

So, also: Der unterbrecher sieht so aus:

http://www.moped-werner.de/bilder/produkte/gross/Unterbrecherkontakt-Simson-S50-KR51-SR4.jpg

Die 2 Metallplättchen treffen bei jeder umdrehung einmal aufeinander, und erzeugen so die Zündung bzw geben den strom vom kondensator in die Zündspule.

Wenn du deine simson mal anschmeisst, dann siehst du das teil leuchten, weil ein kleiner funke immer zu erkennen ist[bei meiner zumindest]

0

Cool,Danke für alle Infos (;

0
@HilfeBeiLaptop

Bitte, bitte.

Für den erhalt der guten alten Simpson mach ich das.

Ausserdem: Nicht das deine zündung aussteigt/fehlzündungen amcht, und dich am ende noch ein Rollerfahrer überholt :D

Achja: hab noch ein schönes bild gefunden, mit abgenommenen Polrad:

http://www.abload.de/img/wv2oqwlzvr36crb4.jpg

1

Simson- Elektronikzündung von Jackmotors?

Hallo Gute Frage gemeinde, vielleicht sind hier ja ein paar Simson fahrer dabei die mir sagen können ob es sich lohnt die Elektronikzündung von Jackmotors zu kaufen!? Ich fahre einen relativ scharfen 50ccm Zylinder mit standart Anbauteilen, dieser zerlegt mir aber wegen zu hoher Drehzahl immer die Unterbrecherzündungen:/

Dies ist die besagte Zündung: http://www.jackmotors.pl/old-timer/zaplon-lfk-simson-12v-s51-sr-50-kpl?from=listing&campaign-id=19

...zur Frage

Elektronik-Zündung kaputt?

Ich fahre seit Jahren eine S51 und eine Kr51. Jetzt springt meine S51 (nachdem sie neu aufgebaut hatte) zwar gut wieder an aber nach ca. 400 m nimmt sie mit einem mal kein Gas mehr an und brummt nur/dreht nichtmehr hoch wenn man am Gas dreht. Manchmal bewegt sie sich wieder wenn man Vollgas gibt und sie schiebt+Kupplung kommen lässt. Verändert habe ich an der Zündung nichts und Sachen wie die Zündspule, Steuerteil, Zündkerze, Stellung der Grundplatte, Kabelbaum, Benzindurchfluss+Vergaser habe ich kontrolliert bzw. ausgetauscht. Jetzt habe ich echt keine Ahnung mehr.

12Volt, Elektronikzündung, 60ccm4Kanal

...zur Frage

Falscher Artikel Ebay Kleinanzeigen

Hallöle,

ich habe mir vor kurzen ein Zündungsbauteil für mein Moped, auf Ebay Kleinanzeigen. gekauft (Polrad wer es wissen will)

Ich selbst habe eine Elektronik Zündung und das Polrad wurde mir auch als Bauteil für die Elektronik Zündung angeboten, nun hat der verkäufer mir aber eins für eine Unterbrecherzündung geschickt/ nicht das was ich eigentlich kaufen wollte...

Habe ihn nun angeschrieben und das Problem geschildert, bin da jetzt nun nur auf den guten Willen des Verkäufers angeweisen oder kann ich noch etwas anderes tuhen ?

mfg

...zur Frage

Simson Werkstatt um Vape einbauen zu lassen?

Kennt jemand gute Werkstätten was Simson angeht. Habe versucht bei mir meine Vape einzubauen. Ging auch alles ganz gut. Blinker und hupe Funktionieren einwandfrei, leider habe ich keinen Zündfunke. Der Grund warum ich überhaupt umgerüstet habe ist, das ich einen Motor mit bisschen mehr Leistung fahre und nur die 6V Unterbrecher Zündung hatte und die eines Tages auch keinen Zündfunke mehr hatte. Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen. Damit ich nächstes Jahr wieder ohne Probleme fahren kann :)

MFG Julian

...zur Frage

Meine Simson springt warm nicht mehr an?

Im kalten Zustand springt sie ganz gut an, ( hat dann zwar kurze Zündaussetzer) aber dann fährt sie, und geht nicht aus. Wenn ich sie aber im warmen Zustand aus mache und will wenige Minuten später weiter fahren, springt sie nicht mehr an. Ich glaube nicht, dass es der Kondensator ist. Immer wenn ich dann die Zündkerze raus nehme ist diese ziemlich nass, und aus dem Auspuff kommt auch ziemlich viel Öl raus gelaufen. Ich habe eine Unterbrecher Zündung, und wenn ich dann die Zündkerze sauber mache, springt sie zwar kurz an, geht aber dann entweder beim Bremsen, oder einfach so wieder aus. Wenn meine Simson zu fett läuft, könnte das dann der Grund für die genannten Probleme sein?

...zur Frage

Simson S51 Polrad falsch montiert?

Guten Tag,

meine Simson S51 wirf bei Startversuchen nur Fehlzündungen. Nachdem ich versucht habe die Zündung richtig einszustellen habe ich festgestellt, dass die Markierung ( Strich ) auf dem Polrad 1.8mm vor OT nicht wie normal oben links bei der Markierung auf der Grundplatte ist, sonder sie laut Strich ca. eine viertel Drehung nach OT zündet. Die Polradmarkierung ist also unten links. Da ich die Grundpaltte nur ein paar mm feinjustieren kann bin ich zum Entschluss gekommen, dass das Polrad nicht richtig auf der Kurbelwelle sitzen kann und suche nach einer Lösung. Ist vielleicht die Halbmondkeil durchgebrochen und deshalb sitzt es falsch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?