Unterbodenbeleuchtung beim Auto erlaubt wenn man es während der Fahrt nicht benutzt?

5 Antworten

sie ist verboten, auch wenn du sie während der fahrt anmachen könntest.

es gibt - zumindest laut tüv und polizeibeamten - ne möglichkeit eine einzubauen, wenn du sie so montierst, dass sie nicht während der fahrt angeht. z.b. wenn du sie mit der tür verbindest, als ne art einstiegslicht. also geht nur an wenn die tür offen is....

hab ich allerdings nie ausprobiert - war nur mal theoretisch. ich habs damals dann gelassen...

Die Montage einer UBB ist verboten.
Du darfst nur zugelassene lichttechnische Einrichtungen montieren, eine UBB zählt nicht dazu. Völlig egal ob diese nur im Stand benutzt wird oder nicht.

Solange das Auto steht (auf dem Parkplatz z.B) ist das oke.

Aber nicht wenn du Auto fährst oder  an der Ampel stehst. Der Motor muss aus sein.


ist es verboten im auto laut musik zu hören während der fahrt?

ja oben steht meine frage ^^

habe gehört man darf nicht laut musik hören wenn man mit dem auto fährt

in meinem fall ist es so das ich laut musik höre und noch halt ne bassbox angeschlosssen habe

bin schon öfters mit so einer lautstärke an der polizei gefahren und sie haben nicht reagiert

ist es wirklich verboten?

...zur Frage

Ist Fernsehschauen während der Fahrt im Auto genauso verboten wie das Telefonieren mit dem Handy?

Wenn ich während der Autofahrt als Fahrer auf meinem Laptop einen Film laufen lasse und den Laptop so positioniere, dass ich bequem während der Autofahrt fernsehen kann - ist das verboten?

...zur Frage

Ist es eigentlich strafbar wenn man im Auto während der Fahrt mit dem Handy den Tacho filmt?

Hab ich neulich mal so drüber nachgedacht als ich mir auf Youtube ein Paar Flatout Videos auf der Autobahn angeguckt hab, die Qualität war in den meisten fällen Handy Kamera mäßig und vom Fahrer aufgenommen. Is sowas eigentlich strafbar wenn man das Handy nicht zum telefonieren sondern einfach nur als Kamera benutzt? Oder is es generell verboten während der Fahrt ein Handy in der Hand zu halten, auch wenn man nur damit filmt oder es woanders hinlegen will und gar nicht damit telefoniert? Gibt ja die tollsten Geschichten dass man sich sogar am Steuer rasieren darf! xD

Und wie würde das aussehen wenn man als Fahrer während der Fahrt etwas mit einem Fotoapparat oder eine Videokamera aufnimmt? Auch verboten?

...zur Frage

Unterbodenbeleuchtung illegal, wenn abgeschaltet im Straßenverkehr?

Moin, ich habe vor "Showbeleuchtung" oder Unterbodenbeleuchtung an meinem Motorrad zu verbauen, die wäre abschaltbar, und würde zudem nur auf Privatgelände oder im Stand verwendet werden.

Also nicht während der Fahrt, was ja illegal ist.

Könnte ich trotzdem Probleme bekommen, wenn sie tatsächlich nur wie beschrieben eingesetzt wird?

Danke

...zur Frage

Warum ist die Unterbodenbeleuchtung am Auto verboten?

Warum ist eigentlich Unterbodenbeleuchtung verboten? Vom Licht her blendet es ja eigentlich nicht und wegen dem auffallen hat es doch ungefähr den gleichen anschau Status wie z.B. n Lambo der an einem vorbeifährt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?