Unterboden Beleuchtung am Auto! Erlaubt während des stehen usw?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, auch das ist nicht erlaubt.

Siehe §49a StVZO http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_49a.php

(1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein.

Mögliche Folgen bei einem Verstoß dagegen:

  • Verwarnungsgeld
  • Erlöschen der Betriebserlaubnis
  • Sicherstellung des KFZ
  • Regressforderungen der Versicherung bei Unfall
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube beim fahren ist es Verboten aber.....ich kann dir sagen das du mit unterbodenbeleuchtung nicht durch den TÜV kommst oder bist du da schon durch ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Also beim stehen dürfte das erlaubt sein,weil du den Strassenverkehr nicht behinderst sondern dann dein Fahrzeug als Schaustellerfahrzeug gelten dürfte.Nur wenn du fährst ist es nicht erlaubt. Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
25.10.2012, 22:19

Ein Schaustellerfahrzeug hat bezüglich der StVZO auch keine Sonderrechte.

Oder fahren die mit eingeschalteter Karussellbeleuchtung durch die Gegend?

0

Kann sein aber eine Gegenfrage was hast du davon willst du immer vor dein Auto chillen ;D wenn das ein trennt wer wäre es natürlich was anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jarhead16
25.10.2012, 21:58

Ich muss nicht mit dem Trennt gehen :) und außerdem wenn ich mit Freunden irgendwo stehe und Musik höre dann kann ging das doch :)

0

Was möchtest Du wissen?