Unterbewusstsein studieren, welcher Zweig, Psychologie?

2 Antworten

Das Unterbewusstsein "studierst" Du nicht separat. Für eine psychoanalytische Ausbildung brauchst Du z. B. ein Diplomstudium der Psychologie vorneweg. Wenn Du dies erst einmal machen würdest, würde sich Dir bereits erschließen, dass "Unterbewusstsein" und "Unbewusstes" noch einmal unterschiedliche Dinge sind. ;-) Tiefenpsychologie ist eines von mehreren Fächern.

Wenn das deine Motivation für das Studium ist, dann lass es. Im Laufe des Psychologiestudiums wirst du dein Interesse an "esoterischen" Psychologie-nahen Denkrichtungen wie der Psychoanalyse -wie die meisten Studenten - wahrscheinlich verlieren, da diese mittlerweile vollkommen überholt sind.

Mediendesign,Psychologie,Medienpsychologie studieren?

Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Thema: Studieren.
Ich bin zwar erst 14 aber versuch das ganze irgendwie schonmal zu verstehen, da ich demnächst ein paar neue Fächer für die Schule wählen muss und das würde ich dann auch gerne mit den Studium Möglichkeiten "verbinden".
Also
1.Frage: wenn ich Mediendesing und Psychologie studieren möchte kann ich dann beides auf einmal oder muss ich zuerst die 5 Jahre Psychologie beenden und kann dann erst mit Mediendesing anfangen? (Tut mir leid wenn einige Fragen sehr dumm sind aber ich kenn mich da ja noch garnicht aus...😁)
2.Frage: Ich habe eben im Internet gelesen, dass man wohl wenn man Psychologie studieren möchte, kann man dann noch Schwerpunkte auswählen (hab ich zumindest so verstanden)
Und da habe ich die Schwerpunkte Marktpsychologie, Medienpsychologie und Werbepsychologie gesehen. Jetzt die Frage: wenn ich im Psychologie nur das studieren möchte muss ich dann auch nur die Jahre dafür studieren oder muss ich dann noch einen "Hauptrest" vom insgesamten Studium tuende machen?
3.Frage: Wie lange muss man Mediendesign und Psychologie studieren?
4.Frage: Wie teuer könnte das Studium da werden?

...zur Frage

unterbewusstsein vs das unbewusste

hallo

was ist der unterschied zwischem den unterbewusstsein und dem unterbewussten? oder: was ist der unterschied: ich tue etwas unbewusst vs. ich tue es unterbewusst??

...zur Frage

HILFE: WILL PSYCHOLOGIE STUDIEREN ; <MITTELMÄßIGER SCHÜLER>

Mein problem ist, ich will Psychologie studieren, bestenfalls an der ernst moritz arndt universität greifswald.

Komme nächstes jahr in die kursstufe (G9) und meine prognosen sind ein gutes, durchschnittleiches Abi (2.0).

Welche Möglichkeiten habe ich um dort oder allgemein Psychologie studieren kann? wie steht meine chanze überhaupt Psychologie studieren zu können?

...zur Frage

Welches abi muss ich machen um psychologie zu studieren?

Hallo. Was für abitur und mit welchen schwerpunkt muss ich machen um psychologie zu studieren??

...zur Frage

Welche Fähigkeiten muss man für ein Psychologie Studium haben?

Ich möchte gerne Psychologie studieren, was muss man da alles können? Muss man da gut in Mathe sein? Und welche Fächer sollte man überhaupt in der Schule nic abwählen wenn man Psychologie studieren möchte?

...zur Frage

Kann man mit der Fachhochschulreife in Gestaltung, Psychologie studieren?

Ich bin gerade dabei meine Fachhochschulreife in Gestaltung zu absolvieren und wollte wissen ob ich danach Psychologie studieren kann. Mit freundlichen Grüßen LundL😋

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?