Unterbewusstsein richten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Geographie91,

zunächst einmal Respekt und Anerkennung für Deine Selbstanalyse und Deinem konstruktiven Umgang mit Deinen Schwächen, da es mir in der Kindheit/Jugend ähnlich ergangen ist, glaube ich, nachempfinden zu können, wie Du Dich fühlst.

Eine professionelle Psychotherapie, z.B. Gesprächstherapie, ist natürlich immer der "Königsweg", ist aber auch mit teilweise erheblichen Kosten verbunden. Je nachdem, wie hoch Dein persönlicher Leidensdruck und wie dick Dein Geldbeutel ist..  ;)

Viele Menschen leiden unter sozialen Ängsten und Phobien, ohne jemals einen Psychotherapeuten aufzusuchen, alternativ kann man sich mit ebenfalls Betroffenen in verschiedensten Foren austauschen, auch zum Thema "gute Bücher".

Als Einstieg hier mal ein link, den ich ganz hilfreich finde:

https://www.palverlag.de/soziale-angst.html

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geographie91 26.11.2015, 17:42

Danke für deine Wertschätzung^^ Ich hab ein sehr gutes Buch gefunden von Murphy "Die Macht des Bewusstsein" auch sehr hilfreich^^

0

Du solltest dich mit einem Psychologen darüber unterhalten. Eine "Eigentherapie" in Form von Bücherlesen kann völlig kontraproduktiv sein. Begib dich lieber in professionelle Hände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?