Unterbewusste Werbung - Realität oder Mythos?

11 Antworten

Ganz so einfach ist der Mensch dann doch nicht zu beeinflussen, schon gar nicht in Richtung "sich nicht wehren können".

Abgesehen davon, haben es die Anbieter gar nicht nötig, sich auf solche Experimente einzulassen. Wer sich heute einen Film ansieht, eine Zeitschrift liest, wird ständig "beworben". Achte einfach mal darauf, welche Autos gefahren, welche Laptops genutzt werden etc. In einigen Filmen wird das sogar auf die "Schippe" genommen, wie zum Beispiel in einigen Folgen der Kölner-Tatorts, wo recht ausgefallene "Dienstwagen" zum Einsatz kamen, und damit womöglich auch als ein Signal an die Industrie aufgefasst werden kann, dass hier ein anderes Produkt auftauche könnte (sofern man zu mehr Sponsoring bereit ist, denn unmittelbare Werbung wäre ja verboten).

Das ist ein Märchen, das aber immer wieder gern erzählt wird. Dieses Märchen gibt es in vielen Varianten, selbst bei Inspektor Columbo kam es vor.

Es gibt schon ziemlich lange solche und ähnliche Methoden in der Werbung, wie Du sie hier ansprichst. Wenn ich richtig informiert bin, beruhen solche - inzwischen immer ausgefeiltere- Beeinflussungen des menschlichen Unterbewusstsein - auf Erkenntnisse aus der Spionage und Militärspionage. Ich bin sicher dass, wenn Du geduldig und gezielt im Internet suchst, eine ganze Menge seriöse Informationen dazu findest. Genau so bin ich davon überzeugt, dass viele große Konzerne über richtiggehende Forschungseinrichtungen verfügen, die sich hiermit befassen. In wie weit Dein Beispiel mit der Coka-Cola authentisch ist, weiß ich nicht. Denkbar wäre es m.E. durchaus. Im Vergleich zu "moderneren" Methoden, sicherlich so gar als harmlos anzusehen. Viel Erfolg bei Deiner Suche! Amen.

Warum bleibt meistens eine Verstorbene Seele im Diesseits und geht nicht in das Gottes Licht und wie kann man sich das Erklären , siehe Details unten?

Wir wissen das die Menschliche Seele und eines Tieres pure Energie ist - aber wie kann man sich das Erklären das die Verstorbene Seele sich im Diesseits Sekunden schnell überall bewegen " kann " zu jedem Ort und stelle dieses Planeten und in andere Parallelen Sphären . Ich gehe davon aus wenn eine Verstorbene Seele sich noch im Diesseits befindet und sich die Gespeicherte Erinnerungen mit nimmt ( Geist , Seele , Bewusstsein , Gedanken ) , dann könnte diejenige Seele sich noch an andere Menschen Rächen was im in den Lebzeiten das leben schwer gemacht haben . Wir wissen das wir in den Lebzeiten anderes Ticken und alles wir im Unterbewusstsein abgespeichert - aber mir ist nicht im klaren wie ist das möglich das sich eine Verstorbene Seele im Diesseits an alles Erinnern kann was sein Geist abgespeichert hat . Wie soll man sich das Erklären .

...zur Frage

Wie funktioniert diese "Entkopplung" des Geistes vom Körper eines Menschens?

Der menschliche Körper verfügt über ein Prinzip der Seele. Diese Seele beseelt den Körper insofern, als dass sie den Körper - bzw. deren Zellen - anweist etwas zu tun. Diese Beseelung erfordert einen manifesten "Geist" d.h ein Bewusstsein im Körper des Menschens. Erst dieser Geist - d.h. erst dieses Bewusstsein - ermöglicht eine aktive konstruktive zielgerichtete Handlung des Körpers. Sobald der Mensch stirbt, verliert er sein Bewusstsein. Sein Unterbewusstsein wird zwar eine Weile lang seine körperlichen Aktivitäten weiterhin steuern, doch auch dieses wird den Menschen schnell verlassen, sofern er stirbt. Ein Mensch kann auf viele unterschiedliche Arten sterben. Eine Art davon ist bspw. ein zu großer Blutverlust. Sobald ein Mensch eine bestimmte Menge X an Blut verloren hat, wird er bestimmte körperliche Funktionen nicht mehr unterhalten können - er wird sterben. Bei diesem Vorgang verliert der Körper seine "Seele" - d.h. sein gesamtes Bewusstsein - der Körper wird sich nicht länger selbst erhalten können - er wird sterben und verwesen.

Mich interessiert folgende Frage:

Der Geist sollte so etwas wie Energie sein. Doch ab einem bestimmten Punkt in der Todesphase eines Menschens, muss sich folgend der seelische psychische Geist vom menschlichen physischen Körper trennen. Wie funktioniert diese "Entkopplung" des Geistes vom Körper eines Menschens?

...zur Frage

Schlechte Durchblutung in den Fingerspitzen?

Hallo, manchmal (wie jetzt) werden meine Finger irgendwie total schlecht durchblutet. Sie sind dann kalt und weißlich. Wobei es mir aber besonders auffällt, ist dass das Blut sehr lange braucht, bis es wieder in den Fingerspitzen ist, wenn ich zum Beispiel etwas Druck mit einem Fingernagel der anderen Hand auf die Nägel ausübe. Soweit ich weiß wird bei Menschen, die das Bewusstsein verloren haben, immer direkt dieser kleine Test gemacht, um zu sehen, ob alles richtig durchblutet wird. Normalerweise sollte ja innerhalb dem Bruchteil einer Sekunde schon das Blut wieder unter dem Nagel sein, wenn man auf ihn Druck ausübt. Bei mir dauert das aber manchmal 10 Sekunden, rote Flecken auf den Nägeln bleiben und ein Taubheitsgefühl. Woher kommt das und wie kann ich es verhindern? Muss ich zum Arzt??

...zur Frage

Markennamen und ihre Produkte verwenden - Was darf man?

Hallo,

ich habe ein paar Fragen, speziell zu verschiedene Fällen:

  1. Darf ich mir einen YouTube Channel erstellen und den CocaColaLife nennen?

  2. Darf ich mir einen YouTube Channel erstellen und den CocaColaLifeTester nennen?

  3. Darf ich z.B. Deutsche Telekom ins Englische übersetzen und dann den Englischen Namen für meinen Channel als Namen bneutzen?

  4. Ein Bild von der Seite von CocaCola darf ich direkt nicht verwenden, aber darf ich daheim mir eine CocaCola abfotografieren und diese für meine Seite verwenden?

  5. Darf man Produkte wie z.B. die CocaCola in Youtube ohne Probleme trinken und das Etikett in die Kamera zeigen, sowohl auch ein CocaCola Profilbild(selbstgemacht) benutzen und per YouTube für Werbung bezahlt werden?

...zur Frage

Was soll man tun, wenn man bei einem Fiebertraum allein ist?

Vor einigen Monaten hatte ich das wieder. Einen Fiebertraum...

Die Realität wurde in mein Unterbewusstsein versetzt und die Fantasie wurde in mein Bewusstsein versetzt. Als ich von meinem Traum aufgewacht bin, waren alle Möbel im Raum sehr weit entfernt und als ich aufstehen wollte, waren die Möbel immernoch sehr weit entfernt.

Wem ist sowas auch schonmal passiert? Und was soll man in dieser Situation tun, wenn man alleine ist und keine Hilfe bekommt? Diesen Zustand stelle ich mir schlimmer vor als wenn man komplett voll ist.

...zur Frage

Kann ich die Realität umprogrammieren?

Ich (16/m) habe ein äußerst interessantes Video angesehen (welches ich nochmal unten verlinke). Ich habe die Message verstanden und es klingt seriös bzw. macht Sinn. Ich habe mich jetzt nicht so tief reingesteigert in die Funktionsweise, etc. sondern glaube einfach mal, dass das wahr ist weil es plausibel klingt und ich schon immer Binaurale Beats, Isochronische Töne, etc. etc. als äußerst suggerierend angesehen habe. Es ist quasi ein Weg das Unterbewusstsein zu seinem Vorteil zu benutzen besser als jemals zuvor. Z.B. Subliminals, da gibt es sogar eine Menge Videos zu finden auf YouTube.

Viele Atheisten sind in der Regel sowieso immer skeptisch, vorallem wenn es um Geheimwissenschaft geht, denen wurde halt eine komische Welt suggeriert. Deshalb will ich lieber Kommentare von Menschen, die Ahnung haben.

Was ich noch weiß ist, dass unser Wasser im Körper über Schwingungsfrequenzen informiert wird. Das Wasser bekommt also durch die Energiezufuhr eine jeweils andere Information wie es die Materie zu bilden hat. Die Energiezufuhr ist also eine Informationszufuhr & das heißt, dass die Materie in einem anderen elektromagnetischen Frequenzmuster schwingen soll. Unterschiedliche Wellenlängen oder Frequenzen haben unterschiedlichen InFORMationsgehalt, bringen also die Materie in Form. Und zwar in die Form, die die Frequenz eben ist.

Menschen sind von Ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig. Das nennen sie Realität. Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ. Ihre Realitäten können Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen.

Das Unterbewusstsein soll alles dafür tun, etwas, das positiv ist in die Realität umzusetzen. Ich habe die Intention, mich mit der Materie mehr zu beschäftigen und auch mit der Funktionsweise - aber erst will ich das alles schön langsam austesten und ich bin gespannt auf das Resultat. Ich bin sowieso noch ein Neueinsteiger.

Hier mal noch ein äußert informatives Video:

https://www.youtube.com/watch?v=nP46nqwhju4

Und unten ein sehr cooles Bild zu finden (welches auch im Video vorkommt)! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?