Unterbewusst sein sucht nach Problemen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht steckt das Entdecker-Gen in Dir das nach Herausforderungen sucht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Unterbewusstsein sucht also...?

Gibt es überhaupt so etwas wie das Unterbewusste?

Wir gebrauchen dieses Wort ziemlich bedenkenlos. Wir haben uns damit abgefunden, dass es so etwas gibt, und die Schlagworte und Fachausdrücke der Psychoanalytiker sind in die Sprache eingesickert.

Aber gibt es so etwas? Und wie kommt es, dass das Unterbewusstsein ebenso trivial und stumpfsinnig ist wie der bewusste Geist – ebenso eng, blindgläubig, voreingenommen, ängstlich und minderwertig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pannychieren
18.06.2017, 21:06

lmao was soll das für eine Antwort sein? mach dich mal wieder kleiner. tut nicht jedem gut auf einer Seite unterwegs zu sein wo das Durchschnittsalter um die 16 ist

1

Fühlt sich vielleicht so an, aber ist eher das Verlangen nach neuen Informationen bzw. Herausforderungen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?