Unterbewusst nicht schlafen wollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk wenn du schlafen willst nicht ans schlafen, das ruuiniert alles.
Iss nicht's vorher und schaz nicht viel Fernsehen vorher.
Das gilt ebenfalls für's Handy. Wenn du vorm schlafengehen am Handy bist drehen sich die gedanken dann übers handy. Schau mal. Ich wollte vor ner Stunde schon schlafen und ich sitz hier am Handy und sag dir wie man schläft. Wie paradox!

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Vielleicht brauchst du einfach nicht viel Schlaf... Das gibt es ja auch.

Außerdem wieso sollst du dein Leben verschlafen, wenn du so viel Energie hast um zu agieren ! Aus der ganzen Power und Energie kannst du so viel machen.

genau dass denke ich auch immer! aber eine gewisse Menge schlaf ist zur Regeneration leider nötig

1

Ich kann nur einschlafen wenn ich mich vorm schlafen gehen selbst befriedige, ohne SB kann ich nicht einschlafen, wieso ist das so [M18]?

Hi, also es ist so, ich hole mir vorm schlafen gehen immer einen runter und da kann ich auch schnell danach einschlafen, weil mich der Orgasmus müde macht und es ein schönes Gefühl ist (mein Körper hat sich daran gewöhnt) und er braucht es einfach. Aber wenn ich mir keinen runter hole vorm schlafen gehen, kann ich einfach nicht einschlafen, da liege ich für längere zeit wach im Bett. Manchmal hab ich auch keine lust auf SB und da ist es echt blöd, wenn ich nicht einschlafen kann. Wieso ist das so ? Ist das bei euch auch so ? Bitte nur ernste Antworten und Tipps, Danke [LG~Andreas~18]

...zur Frage

Ich kann bei Vollmond nachts nicht schlafen?

Liege 3 wach im Bett bevor ich einschlafen kann. Habe das Zimmer schon abgedunkelt

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann nicht schlafen, morgen Schulbeginn?

Hallo, ich kann seit 3 Stunden nicht schlafen und verzweifle langsam echt...

Ich muss morgen um 7 Uhr aufstehen und habe Schulanfang, aber ich bin echt fertig mit meinen Nerven gerade.

Ich bin müde schaff es aber nicht komplett einzuschlafen.

Ich war mal so für 1 Stunde weg, aber nicht komplett

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich schnell einschlafen kann

(Wäre es schlimm wenn ich durchmache oder wird das morgen zu anstrengend?

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

ich kann in letzter zeit nicht einschlafen

ich kan in letzter zeit nich schlafen bin im bett und liege fast bis ein uhr wach

...zur Frage

Ich liege nachts nur noch wach im Bett und kann nicht schlafen - wie kann ich das ändern?

Kann mir jemand helfen? Ich kann nachts nie einschlafen. Mein bester Freund sagt das ich zu viel nachdenke weil ich ne menge Probleme habe und so. Aber wenn ich schlafe also versuche zu schlafe denk ich nur ans schlafen nur ich kann nie einschlafen egal was ich mache was kann ich noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?