Unterbauleuchte ohne Steckerkabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Bild bin ich zu faul. Du brauchst ein 3 adriges Kabel. Gelbgrün für die Erde. Das kommt dann aufs Gehäuse oder an eine Klemme mit dem Erdungszeichen (ein Strich von oben dann 3-4 Querstriche die immer kürzer werden so dass es fast wie ein Pfeil aussieht). Blau für den Neutralleiter, üblicherweise ein N oder NL an der Klemme. Die dritte Ader dann an Phase, meist PH. Wenn Phase und Neutralleiter vertauscht werden macht das auch nichts. Daher kann an Stelle von N oder Ph auch einfach eine Wellenlinie sein.

Ein kabel mit dem passenden Stecker, das gibt es nur vom Hersteller!

Oder da ist nur ein Loch irgendwo wo man dann selber ein Kabel anschließen muß, dafür muß man die Lampe öffnen.

Was kostet 4mm 2adrig Kupfer Kabel im Baumarkt, Lautsprecherkabel oder normales Kabel eben?

...zur Frage

Leuchtstofflampe anschließen

Hallo, Ich habe mir gestern für 3 € eine Leuchtstofflampe von Osram (32 Watt) gekauft. Nun möchte ich sie anschließen und hab aber keinerlei kabel dafür. Ich möchte NUR dass sie brennt. Vorerst nicht mehr. Ich habe leider keine Ahnung von sowas, aber ich wollte fragen ob es funktionieren würde, wenn ich an den Stecker der Lampe, da sind 4 Metallstifte an jeden einen Draht befestige und den Draht an einen analogen Eisenbahntrafo anschließe und den dann an die Steckdose anschließe. Würde die Lampe brennen, nicht brennen, leicht brennen, explodieren, stark brennen oder erst brennen und nach einiger zeit durchbrennen oder explodieren? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Deckenlampe-Kurzschluss-Brandgefahr?

Habe heute eine neue Lampe montiert. Habe auch alle Kabel farblich passend verbunden, das war kein Problem. Danach habe ich die Sicherung wieder eingeschaltet erstmal auch kein Problem, Lampe funktionierte. Dann habe ich an der Lampe noch ein bisschen nachjustiert weil sie noch nicht perfekt saß dabei war die Sicherung wieder ausgeschaltet und als ich dann die Sicherung wieder eingeschaltet habe gab es einen lauten Knall... erst dachte ich die Lampe wäre kaputt habe dann die Sicherung noch mal rein gemacht wieder und siehe da die Lampe ging wieder, einfach so... Jetzt die Frage: Was war das für ein Knall bzw kurzschluss? und ist jetzt noch irgendeine Gefahr vorhanden z.B Brandgefahr oder ähnliches...?!

...zur Frage

Wie montiere ich die Flügelblätter eines Ventilators (Westinghouse Colosseum)?

Also: Der Ventilator wurde teilweise vormontiert geliefert mit Verbindung zwischen Motor und Lampe. Nun ist es so, dass das Teil an der Decke hängt und als letzter Schritt die Rotorblätter montiert werden sollen; zwischen Lampe und Motor ist aber nicht genug Platz, um die Schrauben für die Blätter zu lösen; die Lame abzumontiere traue ich mich nicht...

...zur Frage

Internet Erdkabel bei Bauarbeiten beschädigt?

Hallo,

Vor 3 tagen wurden bei uns Bauarbeiten begonnen, da wir vorne an unserer Haustür eine neue Treppe einbauen möchten und den Boden pflastern wollen. Bei den Bauarbeiten wurde ein Kabel beschädigt (getrennt) das unter der Erde war. Folge war, das unser Internet nicht mehr ging. Wir haben das getrennte Kabel mit einer Muffe verbunden um die Leitung stabil zuhalten. Internet geht teilweise noch(schwacher Empfang) aber bricht öfter ab. Wenn man das Kabel etwas bewegt, bricht die Verbindung sofort ab. Jetzt ist meine Sorge das, dass Kabel ersetzt werden muss. Das Kabel ist dick und und besteht innen aus Aluminium. An die Kosten will ich gar nicht denken.

Jetzt ist meine Frage ob die Schäden von Vodafone übernommen werden, ob das Erdkabel komplett ersetzt werden muss und ob man das Kabel selber reparieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?