Unterarmmuskulatur

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bevorzuge viel Gewicht im Untergriff (Handflächen nach oben), möglichst in der Kurzhantelversion nach diesem Muster, also http://www.exrx.net/WeightExercises/WristExtensors/DBReverseWristCurl.html, nur in der Ausführung mit beiden Händen gleichzeitig. Das Gewicht (möglichst ab 10kg Kurzhantel aber durchaus steigerbar auf 40kg). Kleiner Tipp: Schaffst Du technisch und effektiv auch nur beidhändig am besten.

  1. Bodytrainer.tv

Aus Erfahrung: Auf eine Bank setzen, Unterarme mit Handfläche nach oben auf Oberschenkel legen und in den Händen die Langhantel. Nun die stange mit den Händen nach oben ziehen. Kannst die Handfläche nach belieben auch umdrehen.

Ich trainiere meine Unterarme mit Fingerhanteln.

Kreuzheben. Ist nicht nur effektiver als Unterarmcurls, sondern lässt nebenbei auch noch deine Handgelenke heil.

Kauf dir Knete! Drück und knete darauf rum, was das Zeug hält. (in der Faust)

greifen... immer wieder die hände zu fäusten ballen. das am besten mit einem expander.

Was möchtest Du wissen?