Unter wievielen Ventilatoren muss eine Flasche Wasser stehen um zu vereisen?

11 Antworten

Die Flasche wird nie vereisen. Durch die Ventilatoren kann maximal etwas Wasser verdunsten. Durch diesen Effekt (Verdunstungskühlung) sinkt die Temperatur der Flasche ab. Im besten Fall auf die Kühlgrenztemperatur, die aber (im Sommer bei normaler Umgebungsluft) deutlich oberhalb von 0°C liegt....Zusammenfassend...es funktioniert definitiv nicht!

Nein, wird nicht funktionieren, weil das bisschen Abkühlung zum Vereisen niemals ausreicht. Eine feuchte Flasche kühlt zwar stärker (Verdunstung), aber auch das bringt nur ein paar Grad.

Ventilatoren blasen normale Luft, sie blasen nur den sogenannten "Wärmepolster" rund um den Körper weg. Das selbe ist bei wind, der ist in der Regel auch nicht kälter als die umgebung.

Ist in einer Flasche Wasser mit Kohlensäure etwas weniger reines Wasser als in einer Flasche ohne Kohlensäure?

Das CO2 braucht ja auch etwas Platz, oder?

...zur Frage

Passiert bei einer eingefrorenen Flasche stillem Wasser das selbe wie bei Mineralwasser wenn man es auf den Tisch haut?

Wenn man eine Flasche ungeöffnetes Mineralwasser einfriert ist es nach 24 Stunden immer noch flüssig. Wenn man es danach rausholt und auf den Tisch haut gefeiert es wie von Zauberhand. Würde dasselbe auch mit einer ungeöffneten Flasche Stillem Wasser funktionieren?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit, Wasser ohne Energieaufwand bergauf zu befördern?

Ist es möglich? Beispielsweise um einen endlosen Kreislauf zu erzeugen, in dem das Wasser nach oben transportiert wird, um wieder runter zu laufen?

Möglichkeiten mit und ohne mechanische Hilfsmittel willkommen. Gerne auch Mittel, die, sofern man die Reibung außer Acht lässt, theoretisch unbegrenzt funktionieren würden.

...zur Frage

Was passiert wenn man(n) eine Bier Flasche unter Wasser öffnet?

Läuft das Bier dann heraus, oder bleibt drin oder irgend was anderes...? :D Und was passiert wenn man die Flasche vorher schüttelt?

Danke im Vorraus ProfDrPw

...zur Frage

Luftdruck, Flasche?

Warum zieht sich eine falsche zusammen wenn man heißes Wasser in die Flasche füllt und sie ein wenig schüttelt und dann das Wasser ausschüttet

...zur Frage

Halten es Rennmäuse 2 Tage ohne Wasser aus?

Hallo,
Ich wollte über das Wochenende wegfahren, hab aber keinen der sich um meine Renner kümmert. Ich täte am Freitag fahren und am Sonntag wieder kommen. Futter haben sie immer zur Verfügung weil sie eine große Futterschüssel haben, aber Wasser haben sie in einem Schälchen. Ich denk jetzt zwar nicht das sie es sofort austrinken aber würden sie es theoretisch 2 Tage aushalten??
PS normalerweise bekommen sie jeden Tag frisches Wasser:)
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?