Unter welches Genre fällt diese Band?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weiß nennt man das neue deutsche härte (im anliegen an neue deutsche welle)

Habe jetzt danach gegoglet. Danke! In Wikipedia steht, dass dieser Begriff nach dem Album "Herzleid" von Rammstein von der Musikpresse etabliert wurde. Die Standardbesetzung von Gesang, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und Keyboard trifft auch auf Rammstein zu...

Beste Antwort. ("holsch" hat es zwar auch gesagt, du warst aber schneller)

0

Offiziell heisst sie Musikrichtung "neue deutsche Härte" , aber ich finde, Rammstein ist sehr vielfältig, und lassen sich nicht so richtig einorden.

Neue deutsche Härte