Unter welcher Voraussetzung ist das Protolysegleichgewicht ausgeglichen?

1 Antwort

Es geht um die folgende, allgemein formulierte Protolyse:

HR + H₂O --> H₃O⁺ + R⁻

Die Säurekonstante Ks ist dann Ks = [c(H₃O⁺) • c(R⁻)] : c(HR)

Bei dem von Dir vorgeschlagenen Gleichgewicht müssen alle Konzentrationen gleich groß sein. Welchen Wert hat dann die Säurekonstante?

Die Trichloressigsäure hat in etwa diesen Wert.

Schlechte Atmung wenn ich auf der linken Seite liege

Hallo,

seit heute Nacht bekomme ich Atmungsprobleme (schlechte Atmung, wie als gäbe es wenig Luft), wenn ich auf der linken Seite liege. Auf der rechten Seite ist das nicht der Fall. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, ob es an der Lunge oder am Herz, weiß ich auch nicht. Bitte schickt mir keine Links die zu kompliziert zu verstehen sind. Vielen Dank. Amira.

...zur Frage

Zähne nicht perfekt?

Ist es normal das nach einer kieferorthopädie Behandlung die zähne nicht 'ganz' genau gleich gerade sind. Bei mir ist auf der linken seite der zahn ein wenig schräg und bei der rechten seite ganz gerade. Das liegt daran das der bracket auf der linken seite nicht genau in die mitte vom Zahn geklebt worden ist. Oder übertreibe ich etwas und es ist bei jedem immer ein wenig unterschied ??

...zur Frage

Bestimmte Liegeposition macht meinen Herzschlag im rechten Ohr lauter. woran liegt das?

Abends wenn ich mich ins Bett lege und mich auf die Linke Seite meines Körpers drehe dann höre ich meinen Herzschlag ich rechten Ohr sehr laut.

Auf der rechten Seite und dem Linken Ohr ist das nicht so.

woran liegt das?

MfG Kisho

...zur Frage

P + O2 --> P205?

muss das P2O5 gegeben sein oder wie kommt man auf das. Ausgeglichen ist es ja dann 2P2O5

...zur Frage

Meine S Klasse (w221) ist auf der linken Seite 1 cm tiefer als auf der rechten. Liegt das nur an der Grundeinstellung der Luftfederung?

...zur Frage

2 blaue flecken am.hals

Hallo ,

Ich habe gerade gesehen das ich blaue flecken am hals habe ,ich habe mich weder irgendwo gestoßen oder sonstiges hab auch nix abnormales getrunken oder gegessen.. Auf der linken seite ist es was stärker als auf der rechten ..

Weiß einer von was das sein könnte und wann das weggeht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?