Unter welcher Nummer bestellt man eigentlich ein (günstiges) Taxi (hier Mannheim)?

3 Antworten

Der Preis für die Taxen (Basis+Kilometer Geld) wird vom Landkreis festgelegt.

Es ist daher egal bei welchem Unternehmen du einsteigst.

Taxitarif für Mannheim (Auszug aus dem aktuellen Mannheimer Taxitarif, gültig seit 15.04.2015):

Mindestfahrpreis (Einschlag): € 3,50
Fahrpreis für die ersten beiden Kilometer: jeweils € 2,90 / km
Fahrpreis ab dem 3. Kilometer: jeweils € 1,80 / km

Ah danke für die Info. Ich glaub mit der "Abzocke", von der ich gehört habe, war gemeint, dass manche Taxifahrer extra nen Umweg fahren, also ne längere Strecke, damit man eben mehr zahlen muss.

0
@DarkBlueSkyy

Ich denke das heute wo jeder ein Smartphone mit Navi hat kommt sowas weniger vor. Also mir ist es zumindest noch nie so gegangen und ich nehme gerne mal ein Taxi in einer fremden Stadt anstelle mich mit der Strassenbahn durchzuquählen ;)

1

Die Taxen kosten alle dasselbe !

Das klingt schonmal gut, ist also gesetzlich vorgeschrieben? Ich dachte da gibt es so "schwarze Schafe". Aber wie gesagt kenne mich nicht aus...

0
@DarkBlueSkyy

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann rufe 2 Taxifirmen an und frage den ungefären Fahrpreis, da wo Du hin willst, das geht einfach als ganz unverbindliche Information und dann kannste Dich nach dem Informieren entscheiden !

1

Flughafen Frankfurt günstig parken?

Hallo,

wir haben uns gemeinsam mit meinen Cousinen vorgenommen eine kleine Tour im nächsten Monat in die europäischen Städte zu machen. Das Buchen hat ganz gut geklappt. Uns fehlt nun nur noch eine günstige Parkmöglichkeit in der Nähe des Flughafens in Frankfurt. Da wir aus Mannheim kommen, kennen wir uns leider in der Umgebung Frankfurt nicht aus. Mit einem Taxi wäre es vielleicht zu teuer von der einen Stadt zu der anderen zu fahren. Daher haben wir uns hingesetzt und etwas recherchiert, sind dann auf Seiten, die einen Shuttle Service anbieten zugestoßen.

Was hält ihr eigentlich davon? Sollten wir es doch lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln versuchen?

...zur Frage

Schöne Stadt zwischen Frankfurt und Mannheim?

Im Oktober dieses Jahres beginne ich mein duales Studium. Das Studium erfolgt in Mannheim und die Praxis in Frankfurt. Jetzt suche ich eine schöne Stadt auf der Hälfte der Strecke. Sie sollte einen Bahnhof haben und die Mieten bei max. 600€ warm für ca. 50qm liegen. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Umstieg am Mannheimer HBF?

Hallo, ich würde am Freitag (11.05) nach Frankfurt fahren. Jedoch würde ich mit dem RE 1 ( aus Richtung Saarbrücken) nach Mannheim fahren. Anschließend würde ich dort den ICE holen. Jetzt aber ist meine Frage, ich käme mit dem RE1 um 14:24 an Gleis 8 an und  würde mit dem ICE von Gleis 2 um 14:32 abfahren. Ist dies mit einer Umstiegszeit von 8 Minuten zu schaffen?

...zur Frage

Was koste Hyaluronsäure in die Lippen spritzen ?

Hallo ich 20 weiblich habe eine sehr sehr schmale Oberlippe und würde mir diese gerne etwas aufspritzen lassen. Auf Blöde Kommentare verzichte ich sehr gerne ;)
Was würde dieser Eingriff uuuuungefähr kosten ?
Kennt ihr jemand in der Umgebung mannheim hockenheim heidelberg der das gut macht ?

...zur Frage

Wie unterschieden sich die NS-Baupläne von Nürnberg, Hamburg, München, Berlin und Linz voneinander; gab es auch vergleichbare Baupläne für Städte wie Wien...?

Heidelberg, Stuttgart, Mannheim oder Hannover?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?