Unter welchen Vorraussetzungen darf die Polizei in Deutschland in eine Botschaft eindringen?

Support

Liebe/r freikosten,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Überhaupt nicht, da Botschaften exterritoriales Gebiet sind, ausser es wird von dem entsprechendem Staat gewünscht

Es gibt keine Voraussetzungen, die der Polizei erlauben würden, eine ausländische Botschaft zu Betreten, höchstens, wenn der Botschafter oder sein Staatschef um Amtshilfe bitten.

Da muss schon was happiges drin vorgehen. Wenn von da z.B. eine Rakete auf das Regierungsgebäude gestartet würde oder sowas ^^

Auch hier bist von keiner Sachkenntnis getrübt.

0

Nein ... weil die Rakete in Deinem Beispiel wuerde im Ausland gestartet werden

0
@James131

Ja, aber man würde ggf. auch das Ausland angreifen, wenn man wüsste, dass die Sicherheit des Landes akut bedroht ist.

0

Was möchtest Du wissen?