Unter welchen Voraussetzungen kann der Aufenthalt verlängert werden?

1 Antwort

Wenn ihr nicht zusammen lebt, kommt schnell der Gedanke an eine Scheinehe auf.

Verliere ich meine Aufenthalt wenn ich von meinem Mann wegen Gewalt scheiden lasse?

Hallo zusammen, ich brauche dringend Ihre Hilfe ;( ich bin Ausländerin ( Nicht EU Bürger) ,und bin 3,5 jahre in Deutschland und seit einem jahr mit einem Deutscher verheiratet,er schlägt mich und er beschimpft mich immer ,ich habe jetzt angst vor alles ,,panikattake und Angstörung und trozdem kann nix sagen weil ich angst habe wenn ich von Ihm scheiden lasse dann verliere ich meine Aufenthalt und meine familie sehr arm...wenn die ausländerbehörde mich nach meiner heimatland schicken dann werde ich auch vom familie nicht gut beandelen da mein Vater auch agressive ist ,,er kennt nur schläger ... ich bin seit paar tagen nur bei einer freundin von mir ,,ich habe angst wenn ich zu ihn zurück wird mich wieder beleidigen und beschimpfen. Was kann ich in diesem fall tun ? und was hilft damit ich meine aufenthalt nicht verliere. ich werde euch sehr dankbar wenn Ihr mir hilfen können Lg

...zur Frage

Amerika, Aufenthalt, Ehe, Scheidung ...

hi.. hab da so eine frage zum thema amerika . Also man hat einen Partner in Amerika aber selbst als Deutscher darf man ja nicht einfach in Amerika bleiben. Wenn man aber seinen Partner heiratet hat man ja die Aufenthaltsgenehmiging. bla bla Man lebt paar Jahre zusammen. Und dann scheidet man sich wegen Ehe problemen oder wie auch immer. Hat man dann die Aufenthaltsgenehmigung immer noch ? Oder muss man dann auch wieder zurück nach Deutschland?

Danke für Antworten!!.=)

...zur Frage

Was passiert mit Aufenthaltserlaubnis nach Scheidung mit einem Ausländer?

"Es geht darum meine Freundin war von 2011 bis november 2013 für einen Ausländer der unbefristeten Aufenthalt in Deutschland hat. Sie hat Visum bis zum Dezember 2015 bekommen. Sie hatte einen Nebenjob für 1 Jahr. Im Juni 2013 hat sie Deustchland verlassen und die Scheidung wurde in November 2013 in Land durchgeführt wo sie geheiratet haben.

Sie hat sich nie abgemeledet aus Deutschland und Ihr Exmann hat ihr gesagt dass sie in Deutschland als getrennt lebend eingetragen sind.

Jetzt geht es darum das bald ihr Visum abläuft und die Frage ist ob sie ihn dann verlängern kann oder nach Deutschland muss. Wie ist die Prozedur dann? Hoffe jemand kann mir eine Antwort geben

...zur Frage

Durch rente unbefristet aufenthalt bekommen....

Hallo alle zusammen,

bald bekomme ich rente da ich arbeitsunfähig geworden bin(krankheitsbedingt). Würde ich durch meine Rente keinen unbefristeten aufenthalt bekommen? (Wohne in Hessen) Lebe schon länger als 8 jahren hier........mein aufenthalt wird ständig verlängert um ein jahr........einen Einbürgerungstest habe ich auch schon gemacht....aber das amt erkennt es nicht an und will das ich bei denen selbst nochmal geprüft werde.....

bin am verzweifeln :s danke euch im voraus

...zur Frage

Ich habe am 05.03.2016 eine Frau aus Albanien geheiratet, sie hat 3 Jahre Aufenthalt. Jetz will ich mich scheiden lassen, was passiert mit ihr?

sie hat ein Aufenthalt für 3 Jahre 2019 bekommen sie wollte nur wegen dem Aufenthalt in  Deutschland  geheiratet  ihr Sohn ist auch 2 Jahre bei uns

ich habe immer nur bezahlt Fixkosten seit wir verheirate sind 7 Monaten

will sie sich auch nicht mehr an die miete und nicht mehr zahlen sie bezahlt nur noch für ihr Sohn sie sagt ich bin ja deine frau sie arbeitet schw....

und bekommt nicht schlechtes Geld dafür

jetzt will ich mich scheiden lassen und meine Anwalt sagte der Aufenthalt für sie ist gefährdet wenn sie nicht 3 Jahre mit mir verheiratet ist  

wer weis darüber bescheid ist das so ??

sie sagt mir kann nichts passieren ich bekomme mein Aufenthalt sie geht auf Sozialamt und beantragen Hilfe  Geld Wohnung ist das sie wie sie sagt oder was passiert mit ihr wenn vor denn 3 Jahren scheiden lass  ???

bitte um rat danke lg markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?