Unter welchen umständen ist es legal menschen zu töten?

11 Antworten

Wenn man beispielsweise Präsident der USA ist. Indirekt kann man da sogar Massenmord begehen, ohne eine Strafe zu bekommen...

Im Rahmen einer Notwehrhandlung sofern die Tötung erforderlich war um die eigene Unversehrtheit zu schützen.

Menschen zu töten ist NIEMALS legal da kann man sich noch so raus reden.
Mord bleibt Mord, und man wir kein besserer Mensch, wenn man ein Mörder zur Strecke bringt, den dann ist man ja selbst ein Mörder...

Warum hassen wir? Und was ist Hass eigentlich genau?

Werte Community,

ja, ein böses Wort. Hass.

Aber was macht Hass aus, was ist Hass eigentlich genau? Das Gegenteil von Sympathie/Liebe, oder einfach nur Verachtung? Eine Art Schutzmechanismus? Blinde Wut? Oder ausgeschaltetes Denken, in dem Moment, wo man tief und innig hasst? Kann man Hass überhaupt definieren, gibt es vielleicht sogar verschiedene Arten von Hass?

.

Was geht in einem Menschen vor, der hasst? Hat es langzeitige, dauerhafte Auswirkungen auf jemanden, der es ständig tut?

.

Und was bringt uns überhaupt zum hassen? Schließlich ist es keine besonders positive Fähigkeit, sie bringt nur Streitereien, Diskussionen und Probleme. Warum sind wir Menschen dann also in der Lage, zu hassen? Was hat sich die Natur dabei gedacht? Hat es vielleicht doch etwas positives?

.

Und zu guter Letzt: Wie kann man sich vor Hass schützen, ob er jetzt von sich selbst ausgeht oder auf einen "ausgeübt" wird? Ist dies überhaupt möglich? Habt ihr dazu vielleicht Rat?

Ich weiß, viele Fragen. Aber bis jetzt weiß ich auf jede einzelne noch keine halbwegs vernünftige, logische oder gute Antwort.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG

...zur Frage

Darf man einen Menschen im Notfall töten?

z.B wenn man einen Menschen töten muss um 3 Menschen zu retten?

...zur Frage

Haben Ärzte unter umständen die Lizenz zum töten?

...zur Frage

Ist es legal sich im Internet Videos von sich suizidierenden Menschen anzuschauen?

Sind diese Videos, in denen Menschen umgebracht werden oder sich selbst töten legal oder würde man sich damit strafbar machen, wenn man solche Videos schaut oder auch nur die Seite besucht?

...zur Frage

Christ als Polizist (Du sollst nicht töten)

Hallo, wenn ich einen Job ausübe, bei den ich unter Umständen auf einen Menschen schießen muss, (Polizei,Feldjäger etc.) der im Nachhinein oder vielleicht sofort verstirbt, habe ich dann gegen das Gebot du sollst nich töten verstoßen oder ist diese Handlung in einer Notsituation nach dem Christlichen Glauben gerechtfertigt? VlG Alpenvorland

...zur Frage

Wieso will ich sterben ich kann nicht mehr leben?

Alles wird mir zu schwer ich vergraule alle Menschen um mich. Ich bin nicht mehr beliebt wie ich immer war, ich werde vermieden, ich bin nur noch zuhause, bleibe die nächte wach, hatte mein leben lang pech usw..Was soll ich nur anfangen mit meinem Leben ? Ich bin nur hasserfüllt und muss jeden Tag schauspielern ich will diese Maske nicht mehr tragen ich will nur zusammen brechen und schlafen! Warum denken alle ich sei glücklich und arrogant?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?