Unter welchen Bedingungen lebten die amerikanischen. Kriegsgefangenen bis Mai 1945?

4 Antworten

1944 traten die US Boys erstmalig europaeischen Boden mit dem D Day

Die Landung in Italien fand ja mit einer gewuerfelten Truppe aus aller Herren Laender statt.

Die Ardennenoffensive hatte die groesste Beruehrung mit denn US Soldaten und den Deutschen und das nur eine kurze Zeit.

Auch hier schafften es die Wehrmacht, mal schnell 80 Gefangene zu erschiessen, fuer den Ruecktransport waren sie ihnen nur hinderlich.

Somit koennen es nur wenige Gefangene US Soldaten gewesen sein, rechnet man noch die Falchirmabspruege aus Flugzeugen dazu.

Sie muessen so marginal gewesen sein, es gibt darueber keine Berichte.

Woher ich das weiß:Recherche

welche ? die in schlechter deutscher gefangenschaft , in sonderlagern zum waffenbau in unterirdischen anlagen gezwungen wurden ?

oder die in amerikanischen vorzeigelagern ? die in französischer gefangenschaft wurden oft in der landwirtschaft eingesetzt - da die eigenen männer gefallen waren.

ebenso ging es vielen in großbritannien .

Welche Kriegsgefangenen ? Werde deutlicher, werde konkret, statt nur abstrakt-diffus zu schwurbeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Die kamen in Gefangenlager, viele in die sogenannten Stalags. Es kam auch vor, dass US-Piloten einfach von der Waffen-SS erschossen wurden. Dann gab es zudem einige Massaker an US-Soldaten, gleichfalls von der Waffen SS begangen.