Unter welchen Bedingungen kann sich der Oberrheingraben zu einem Ozean ausweiten?

1 Antwort

Nein, wenn der sich ausweiten würde, gäbe es nur ein relativ großes Archipel, das auf dem Atlantik von Europa abtreibt.

geologische Strukturen - Oberrheingraben und Rotes Meer

Hallo ich habe eine hausaufgabe und die Aufgabenstellung lautet: "vergleichen sie die geologischen Struckturen zwischen dem Oberrheingraben und dem Roten Meer."

ich habe schon im Internet nachgeschaut aber ich finde nichts zu den geolofischen struckturen :(

könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie viel Kubikmeter Wasser befindet sich in einem Ozean , sagen wir der Atlantische Ozean?

...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Was ist die Problematik der Niederlande bei der Landgewinnung?

Hallo,

ich muss demnächst ein Referatsthema fertig stellen zum Thema Landgewinnung in den Niederlanden. Allerdings fällt mir nicht so wirklich ne Problematik ein. Das Referat soll in Geographie(Erdkunde) gehalten werden zum Thema Europa...

Ich bin für alle Ideen offen =)

LG Miosempai

...zur Frage

Strafarbeit in Erdkunde..HILFEEE?!

Hey..

ich brauch unbedingt hilfe und zwar bräuchte ich und zwar muss ich 1. die vorgänge an der san andreas verwerfung erklären. 2. erkläe, uner welchen bedingungen sich das rote meer zu einem ozean ausweiten kann und 3. auf der grundlage des plattentektonischen zyklus entwiklungstendenzen des mittelmeers erläutern.

wenn irgendjemand ahnung hat, wenns auch nur zu einer frage ist, dann schreibt es ...biitte P.S.: Wems was bringt, ich bin in der 10 klasse aufm gymnasium und hab das buch terra 5/6...seite 81...

...zur Frage

Unterschied zwischen Oberrheingraben und Leinetalgraben

hallo, kann mir jemand den geologischen Unterschied zwischen dem Oberrheingraben und dem Leinetalgraben erklären? Also der Unterschied wie sie entstanden sind.

Der Oberrheingraben ist i-wie durch das zusammendrücken der Eurasischen Platte durch die Afrikanische Platte entstanden...und so aber vom Leinetalgraben habe ich weniger Ahnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?