Unter welchen Bedingungen genau, fängt etwas in der Pfanne an anzubrennen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anbrennen ist ja nur eine Eskalationsstufe von Röstung. Fleisch soll ja Röstaromen haben. Dabei ist aber die Dauer und die Hitzeeinwirkung entscheidend, ob das Stück verkohlt, oder äußerst angenehm im Geschmack ist.

Schwarz und verkohlt wird es, weil die Zellen verbrennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist wirklich nur die Hitze die für das Anbrennen sorgt. Um so heißer es wird um so mehr brennt es an. (anhaften ist dann antürlich eine andere geschichte). Fett schmilz eher nicht, es verdampft nur oder brennt eben auch an (aber dann muss es schon sehr sehr heiß sein)

auch interessant: http://www.farbimpulse.de/Warum-angebranntes-Essen-schwarz-wird.254.0.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?