Unter welchen Bedingungen darf man eine Überwachungs-Kamera installieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube man darf im Laden bzw auf dem Gelände, jedoch nicht in Räumen wo Privatsphäre herrscht (Klo, Mittagsaufenthaltsraum etc.) aufstellen. Schau einfach mal ins Gesetzbuch da steht sicher was drinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Videoüberwachung gestattet. Das gilt aber nicht für alle Orte. In z.B. Umkleideräumen, Toiletten usw. ist das nicht gestattet.

Ich weiß nicht, was Du gefunden hast, ich habe dies:

http://www.konstanz.ihk.de/recht_und_fair_play/arbeitsrecht/Bestehende_Arbeitsverhaeltnisse/Grenzen_Videoueberwachung/1671792

Vielleicht beantwortet das Deine Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saki94
11.05.2016, 11:41

Wäre nur für den Hof beziehungsweise für das Eingangstor :)

Danke.

0

ich würde einfach alle Mitarbeiter unterschreiben lassen, dass sie damit einverstanden sind dann sollte das kein Problem sein solange du die Kamera nicht in der Kabine oder im Pausenraum anbringst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?