Unter welchen Bedigungen, darf man sich einen (oder mehrere) Löwen in Deutschland halten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du ein schönes, halbwegs artgerechtes gehege für sie hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Löwen sind Großkatzen. Dazu wäre also, mal vom Platzbedarf, den täglichen Fütterungen und den Mengen, den Sicherungserwägungen auch der Nachweis nötig warum man Löwen halten will, wo etc.

Das ganze dann doch noch bitte plausibel machen ohne wissenschaftlichen-veterinär-medizinischen Hintergrund.

Dieses Ansinnen tendiert gegen Null vom Erfolg her. Man stelle sich vor, ein Löwe büxt aus oder ein "paar" Löwen...gute Nacht Mattes wenn da etwas passiert und ich bin der Halter...oder einer steigt fatalerweise ins Gehege weil es nicht ausreichend gesichert ist...ja nee...echt nicht. Wenn in meiner Nachbarschaft so einer etwas versuchen würde, wäre ich der Erste der dagegen Sturm laufen würde.

Sowas braucht kein Mensch. Diese Tiere gehören nicht in private Hände sondern in die freie Natur. Basta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GottFicktTeufel 15.03.2016, 21:08

Genau. Übrigens gehören sie auch nicht in Zoos!

0
Idiealot 15.03.2016, 21:13
@GottFicktTeufel

Stimmt. Ich habe ja nur spekuliert was "nötig" wäre. Rein rechtlich kann man mir, solange ich die Auflagen erfülle eine Haltung von Wildtieren nicht verbieten. Das ist ja das Aberwitzige. Aber Löwen? Und dann geht einer durch???? Man denke mal an diese Zoogeschichte wo durch Naturkatastrophe diverse Raubkatzen durch die City streiften. Wo war das noch? Tiflis? Wo ein entlaufener Tiger einen Mann tötete?  Oder wo Bengalische Tiger, Grizzlybären, Orang-Utans und etwa 50 exotische und teils gefährliche Tiere in der US-Stadt Zanesville unterwegs waren?

0
H4gehoertmir 15.03.2016, 21:42
@Idiealot

in dem usa haben die wenigstens knarren, um sich der tiere zu erwehren....

0
Tinkels 15.03.2016, 21:29

Nun ja, vielleicht können die Menschen dort keine richtigen Gehege bauen. Außerdem musss nicht gleich jedes wildes Tier gleich ausbrechen. Klar es kann schon mal vorkommen, nur sollte man vielleich auch damit rechnen und gut dadrauf achten, ob das Gehege gut gesichert ist.

0
Tinkels 15.03.2016, 21:33
@Tinkels

Man muss doch nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Ein Löwe der durch die Stadt streift und Menschen frisst, klingt für mich sehr nach Kino.

0
H4gehoertmir 15.03.2016, 21:43
@Tinkels

wenn du ein löwengehege hättest und neben mir wohnen würdest, weißt, was ich täte?

ich würde deine löwen einfach nachts vergiften udn glaub mal, dass da paar mitmachen würden

0
Idiealot 16.03.2016, 00:45
@Tinkels

in Tiflis war es ein Tiger. Ein Tiger der durch die Straßen streifte und einen Mann tötete. Und das ist kein Witz. Google mal dazu "Tiflis Tiger"

0
Tinkels 23.03.2016, 19:55
@Idiealot

Wenn du meinst das Löwen nicht in Zoos gehören, warum willst du einen dann vergiften? Du spazierst doch auch nicht einfach in einen Zoo und vergiftest die Löwen dort?

0

Was möchtest Du wissen?